vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Registry der installierten software auslesen 
Autor: Schotti
Datum: 21.04.06 10:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte mit vb die installierte Software auslesen,
was soweit auch ganz gut funktioniert. Ich habe jetzt nur das Problem das Software
wie z. B. das MS Office nicht in meiner Liste angezeigt wird zumindest nicht mit einem
namen mit dem man was anfangen könnte.
Ich muss jetzt noch dazu sagen, das ich den "UninstallSting" auslesen.
Habe dann ein bischen in der Registry begonnen zu suchen und habe dann den "DisplayName" ausgelesen. Da steht zumindest in der Registry der Wert den ich
auslesen möchte. Jedoch wenn ich das Programm mit dem "DisplayName" anstarte liest er mir wieder das selbe aus. SearchSubFolder ist auch auf true gesetzt.

das ms office wir mir z. B. so angezeigt: {00010407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}

Hat jemand eine Idee was ich ändern müsste das er mir statt {00010407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7} z. B. Microsoft Office 2000 Professional anzeigt?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Schotti

Was wir wissen ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen der Ozean!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Registry der installierten software auslesen541Schotti21.04.06 10:24
Re: Registry der installierten software auslesen304vbtricks21.04.06 16:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel