vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
[VB & VBA] Formatierten Text aus Word-Dokument holen 
Autor: c4d-jack
Datum: 15.05.06 19:43

Hallo,

ich habe von einem Programm aus Word gestartet und ein Dokument geladen... jetzt möchte ich den Text komplett mit Formatierungen und Aufzählungen etc. in eine RTF-Box in meinem Programm packen. Ich bekomme es aber nur so hin, dass der unformatierte Text übergeben wird.

Letzendlich möchte ich also einfach Word-Dokumente in mein Programm laden können.

Dim wApp
Dim aText as String

Set wApp = CreateObject("Word.Application")
  With wApp
    .Documents.Open CommonDlg.Filename
    aText = .ActiveDocument.Content
    StatusBar.SimpleText = "Schliesse Microsoft Word Engine..."
    .Quit
  End With
  Set wApp = Nothing
Der Inhalt von aText wird dann später an das TEXT-Attribut der RTF-Box übergeben. Klar, so kann natürlich keine Formatierung entstehen. Aber die ActiveDocument-Eigenschaft .CONTENT scheint mir auch keine Formatierung zu bieten.

Wie komme ich an den formatierten Text? Die VBA-Hilfe von Word hat mir nicht weitergeholfen, ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll.

Danke im Voraus für Tipps & Hilfe!

Grüße,
Frank

[u]Visit my website

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
[VB & VBA] Formatierten Text aus Word-Dokument holen763c4d-jack15.05.06 19:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel