| |

VB.NET - FortgeschritteneProbleme beim Setzen einer Aufgaben-Erinnerung in Outlook per VB.NET | |  | Autor: hit123 | Datum: 28.04.10 09:25 |
| Hallo zusammen, ich habe ein kleineres Problem mit dem Zugriff auf Outlook per VB.NET. Ich kann Aufgaben mit meinem Programm anlegen, allerdings wird sporadisch die Uhrzeit für die Erinnerung nicht gesetzt, bzw. diese ist auf standardmäßig 8:00Uhr festgelegt. Ich habe auch schon ein Programm zum Export von Aufgaben in eine XML-Datei geschrieben und das Datumsformat scheint dasselbe zu sein. Weshalb wird die Uhrzeit nicht korrekt gesetzt?
'remindertimedate' kommt von einem Datetimepicker, diese übergebe ich per 'Me.dtpReminderDate.Text'
'remindertimetime' kommt von einer Combobox mit einer Liste, diese übergebe ich per 'Me.cbReminderTime.Text' (die Einträge in der Liste sehen z.B. so aus 08:00)
Vermutlich konvertiere ich das Datum nicht richtig, ich finde den Fehler aber nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Dim oApp As New Outlook.Application Private Sub setTasks(ByVal subject As String, ByVal status As Integer, ByVal _
startdate As Date, ByVal duedate As Date, ByVal body As String, ByVal _
reminderset As Boolean, Optional ByVal percentcomplete As Integer = 0, _
Optional ByVal remindertimedate As Date = Nothing, Optional ByVal _
remindertimetime As Date = Nothing)
Try
Dim nTask As Outlook.TaskItem = DirectCast(oApp.CreateItem( _
Outlook.OlItemType.olTaskItem), Outlook.TaskItem)
nTask.Subject = subject
... (hier werden nur der Textkörper, etc. gefüllt)
nTask.ReminderSet = reminderset
nTask.ReminderTime = FormatDateTime(remindertimedate & " " & remindertimetime, _
DateFormat.GeneralDate)
nTask.Save()
Catch ex As Exception
Msgbox(ex.ToString)
End Try
End Sub
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.10 um 09:38:29 editiert. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevAniGif (VB/VBA) 
Anzeigen von animierten GIF-Dateien
Ab sofort lassen sich auch unter VB6 und VBA (Access ab Version 2000) animierte GIF-Grafiken anzeigen und abspielen, die entweder lokal auf dem System oder auf einem Webserver gespeichert sind. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|