vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Programmkontrolle VB --> Excel --> VB 
Autor: RaKuba
Datum: 14.01.04 09:01

Hallo,

ich öffne aus dem VB heraus eine Exceldatei und möchte dort Daten eingeben/ändern, die für nachfolgende Berechnungen vom VB-Programm eingelesen werden.

Wie schaffe ich es nach dem Öffnen der Excel-Datei, die Programmkontrolle temporär an Excel zur datenberarbeitung zu übergeben? Wie kehre ich nach beendeter Bearbeitung des Excel-Worlsheets am einfachsten für die weiteren Berechnung auf VB-Ebene zurück (ist hierzu ist evt. das Anlegen eines Exit-Button mit entsprechendem Code im VBA sinnvoll?)?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Rainer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Programmkontrolle VB --> Excel --> VB386RaKuba14.01.04 09:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel