vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Excel Datei öffnen und schliessen 
Autor: lobby007
Datum: 20.11.07 09:53

Hallo VBS-Sopezialisten,

ich habe folgenden Code:

'Code for running excel macro in vbs
Dim objExcel
Dim objWorkbook

Set objExcel = CreateObject("excel.application")
Set objWorkbook = objExcel.Workbooks.Open("D:\reports\f15\jan\V32F15 per MonthjanEND2007V2200207.xls")
Set objWorkbook = objExcel.Workbooks.Open("D:\reports\f15\jan\V32F15 per MonthjanEND2006V2200206.xls")

objExcel.Visible = True
objExcel.DisplayAlerts = False

objWorkbook.close

Ich möchte jetzt aber nur eine der beiden Dateien wieder schliessen - die erste. Wie kann ich das als Paramater mitgeben oder vorher eine bestimmte Tabelle aktivieren und diese dann mit objWorkbook.close schliessen? (Ich mache das mit 25 Tabellen von denen 24 wieder geschlossen werden.

Gruß lobby007
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Excel Datei öffnen und schliessen2.124lobby00720.11.07 09:53
Re: Excel Datei öffnen und schliessen1.116~~~dexter~~~21.11.07 08:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel