vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Start & Stop 
Autor: Crohm
Datum: 10.09.01 12:35

Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und hoffe hier in der richtigen Abteilung gelandet zu sein!
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Quelltext der es mir ermöglicht folgendes zu leisten (ich arbeite mit VB5):

Ich habe ein Form mit 2 buttons, einem START- und einem STOP-button, und 10 Textfelder + 10 dazugehörigen Labels. Wenn ich den START-Knopf drücke wird eine Messung mit einem externen Meßgerät durchgeführt und es werden 10 Meßwerte zurückgegeben, welche in die 10 Textboxen geschrieben werden. Bisher läuft mein Programm soweit richtig, daß ich START drücke, dann EINE Messung durchgeführt wird und das war es dann, Programm ende.
Jetzt soll es aber so sein, daß beim Drücken von START ununterbrochen Messungen gemacht werden, BIS ich den STOP-Knopf drücke.
Hört sich ja eigentlich recht einfach an, so nach irgendeiner do-schleife oder so, aber all meine Versuche waren erfolglos!
Jetzt hat mir nen Kumpel 2 Tipps gegeben, konnte es aber auch nicht weiter konkretisieren, wie ich das Problem angehen kann und ich kann leider mit den Schlagwörtern "event" und "interrupt" nicht viel anfangen, zumindest hat mir das, was in der Hilfe stand, nicht wirklich weitergeholfen!

Deshalb wollte ich euch mal um Rat fragen und hoffe daß ihr mir helfen könnt!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Start & Stop92Crohm10.09.01 12:35
Re: Start & Stop59Crohm10.09.01 13:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel