| |

VB.NET - FortgeschritteneFehlermeldung - MSHTML -> Umwandlung von IHTMLElement zu HTMLHTMLElement | |  | Autor: Coffee2Code | Datum: 11.02.11 12:42 |
| Hey Leute,
ich habe ein ganz seltsames Problem.
Wir haben hier auf Arbeit eine Software, welche uns bei der Arbeit hilft, indem es auf einen Internet-Explorer zugreift und dann automatisch die Felder ausfüllt.
So weit so gut, jetzt das Problem.
Auf meinem Rechner funktioniert das ganze einwandfrei, ich habe VB.NET 2010, C#2010 und C#2008 (wegen XNA 3) installiert. Alle möglichen Frameworks sind also hier auf meinem Rechner installiert, die Software läuft wunderbar.
Nun habe ich mal für eine Kollegin den Rechner neu gemacht, Windows neu installiert, Software wieder aufegspielt, was man halt so macht...
Auch habe ich, zum möglichen Debuggen, falls spezielle Fehler auftreten auf einem Rechner, auch hier VB.NET 2010 installiert.
Der Rechner von einem anderen Kollegen ist genau so eingestellt, bei dem läuft die Software auch. Bei meiner Kollegin allerdings nicht, und zwar liegt es an folgender Stelle im Quellcode:
CType(element, MSHTML.HTMLHtmlElement) Bei mir auf dem Rechner ist alles wunderbar, führe ich jedoch genau diese Stelle auf dem anderen Rechner aus, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
InvalidCastException wurde aufgefangen: Das Objekt des Typs "mshtml.HTMLInputElementClass" kann nicht in Typ "mshtml.HTMLHtmlElement" umgewandelt werden.
Nun dachte ich, dass es vielleicht an den Richtlinien/Berechtigungen auf dem Rechner liegt, also habe, wie auch sonst auf jedem Rechner, die .NET-Framework-SDK-Einstellungen für die Zonensicherheit so angepasst, dass die Software eigentlich problemlos laufen sollte.
Tut sie aber immer noch nicht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, woran könnte es noch liegen?
Viren-Software ist übrigens auch drauf, aber daran liegt´s auch nicht, es lief sowohl mit, als auch ohne nicht.
VG
Chris |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) sevWizard für VB5/6 
Professionelle Assistenten im Handumdrehen
Erstellen Sie eigene Assistenten (Wizards) im Look & Feel von Windows 2000/XP - mit allem Komfort und zwar in Windeseile :-) Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|