vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Reconnecten nach 24h kick 
Autor: Foxxy
Datum: 08.11.06 15:12

Hallo allemiteinander!
Ich hab mir letztens nen IRC-Bot in VB programmiert, funktioniert auch alles wunderbar, nur hab ich ein Problem wenn mein Router nach 24h sich seine neue IP holt, dann ist er nämlich off.
Nun hab ich mal das Forum durchsucht und bin , dachte ich zumindestens, auch fündig geworden und zwar hier
http://www.vbarchiv.net/forum/read.php?f=2&i=115788&t=115734

hab dann noch den code geschrieben und in nen timer gesetzt:
onstat = Module1.IfOnline
If onstat = "offline" Then
connection = False
End If
If onstat = "online" And connection = False Then
Winsock1.Connect Remotehost, Remoteport
connection = True
End If
das funktioniert nur nich, jetzt wollt ich mal fragen ob hier wer weiß wie man das realisieren kann, das er nach dem disconnecten wieder ne neue verbindung aufbaut.

schonmal danke im voraus!

mfg

Foxxy
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Reconnecten nach 24h kick667Foxxy08.11.06 15:12
Re: Reconnecten nach 24h kick417Foxxy09.11.06 13:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel