vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Vista-API unter XP nicht deklarieren 
Autor: s!bbl
Datum: 31.07.07 12:55

Hallo,

hab ein klitzekleines Problem: Ich will eine Applikation machen, die unter XP (oder eher) sowie unter Vista läuft. Hab allerdings bisher 2 Varianten: Eine Vista-Version mit den oberen 80px Aero-Glass sowie eine Xp-Version ohne Glas. Des sind 2 verschiedene Forms. Beim Start wird eine Modul-funktion aufgerufen, das auf die Windows-Version überprüft und entweder Form1 oder Form2 aufruft. Jedoch wenn ich die Applikation unter XP starte, wird trotzdem bemängelt, dass die "dwmapi.dll" nicht gefunden wurde - ist ja auch logisch, da die nur unter Vista vorhanden ist. Jedoch wird ja nur die Form2 unter XP geladen und dort wird keine dwmapi.dll deklariert ^^
Also wie kann ich des Umgehen? gibt es eine Lösung mit:
#if thisisvista = true then
Private Declare ... Lib "dwmapi.dll" ...
#End If

?? Oder gibt es irgendeine Lösung, den runtime-error '53' mittels einer exception abzufangen? Ich danke für jede Antwort!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Vista-API unter XP nicht deklarieren1.012s!bbl31.07.07 12:55
Re: Vista-API unter XP nicht deklarieren598s!bbl01.08.07 08:24
Re: Vista-API unter XP nicht deklarieren559s!bbl02.08.07 16:38
Re: Vista-API unter XP nicht deklarieren591TheNukeduke02.08.07 20:16
Re: Vista-API unter XP nicht deklarieren562s!bbl03.08.07 10:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel