vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
mscomm hex werte senden 
Autor: sti
Datum: 30.10.07 21:26

hallo vb-freunde,

ich bin nun schon seit längerem beschäftigt per rs232 schnittstelle und vb6 per mscomm daten zu senden.

bis dato kann ich daten vom gerät empfangen, soweit kein problem!

nun sollte ich ein command senden welches mir den status von dem gerät zurückgibt:

folgende 4 zeichen sollten gesendet werden und als antwort sollte ein NAK zurückkommen:
ZeichenNr ASCII dezimal hex

1 STX 2 02
2 0 48 30
3 1 49 31
4 ETX 3 03
Antwort NAK 21 15

wie kann ich das realisieren? wenn ich per terminal die daten 02303103 als hex sende bekomme ich 15 zurück.

wie sende ich per mscomm1.output die hex parameter richtig?

chr(&H02) & chr(&H30) & chr(&H31) & chr(&H03)
klappt nicht, vbcrlf am schluss habe ich auch schon probiert.

bitte um tips!

danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
mscomm hex werte senden1.840sti30.10.07 21:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel