vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Formel mit unbestimmter Länge 
Autor: rosepalacegarden
Datum: 13.04.04 18:00

Hallo,
ich möchte eine Schleife bauen, die die Zellen für eine Formel bestimmt. Diese Zellen sollen dann in einer „Summenzelle“ die entsprechende Formel ergeben, in Form von =C1+C4+C16+C17+...
Die Länge dieser Formel ist unbestimmt und wird erst bei Ausführung des Macros ermittelt.
Das Problem dabei ist, dass
FormulaR1C1
relativ statisch ist. Ich habe versucht, mit einem String und & die Formel flexibler zu machen, aber das hat nicht funktioniert. Geht so was vielleicht mit FormulaArray? Das ist mein erstes „richtiges“ VBA Macro, deshalb vermute ich mal, dass es ein Anfänger Problem ist..

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?

Besten Dank.
Gruss
Christiane
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formel mit unbestimmter Länge580rosepalacegarden13.04.04 18:00
Re: Formel mit unbestimmter Länge328BKC14.04.04 00:39
Re: Formel mit unbestimmter Länge300rosepalacegarden15.04.04 09:19
Re: Formel mit unbestimmter Länge306BKC15.04.04 11:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel