vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
AN DIETER !!! Wegen Drag & Drop 
Autor: Kabal
Datum: 17.09.01 17:30

Moin,

Sie haben mir ja letztens ein Link gegeben durch den ich ne Antwort auf meine Frage : " Per Drag & Drop die Einträge der einen Liste in eine andere Liste kopieren / verschieben ? " , bekommen habe. Das klaptt auch alles wunderbar. Nur ich hätte da aber noch ne Frage und zwar habe ich jetzt ein Programm mit einem MDI Formular. Und die Listbox befindet sich auf einem MDI-CHILD Formular. D.h. wenn ich in meinem MDI Formular zwei MDI-CHILD Formular mit je einer Listbox angezeigt bekomme, möchte ich die Einträge aus dem einen MDI-CHILD Formular in das andere MDI-CHILD Formular kopieren/verschieben. Nur das geht nicht so ganz. Wenn ich das alles so einstelle wie es beim folgen des LINKS steht, dann klappt das nicht. Der Eintrag kopiert sich nochmal in das selbe MDI-CHILD, also in die ACTIVEFORM. Wie kann ich das nun machen das , wenn ich mit dem Mauszeiger das ZWEITE MDI CHILD überfliege, dieses auch sofort als ACTIVEFORM genommen wird und dort der Eintrag von dem einen MDI CHILD in das andere MDI CHILD kopiert wird ? Ich hoffe Sie verstehen was ich meine. Habe es mit MDIChild_Mouseover versucht, und SETFOCUS. Klappt leider nicht. DANKE FÜR DIE HILFE
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
AN DIETER !!! Wegen Drag & Drop72Kabal17.09.01 17:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel