vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Me Quiz Game||| hab Probleme dabei !!! 
Autor: Ack
Datum: 06.05.04 12:13

Ich mach als übung ein kleiner QuizGame.
Aber ich kenne mich nur schlecht im Speichern und Löschen und Laden und Editieren aus !!!

Also wen das geht:

Ich will das sich eine neue Datei erstellt wen man auf einen knopf drückt (Im hintergrund) die Datei sollte 5 Werte angeben.

frage = "irgend was"
ButtonA = "Antwort A"
ButtonB = "Antwort B"
ButtonC = "Antwort C
ButtonD ....

' Richtige Antwort
r = Button B
Das alles sollte in einer einzigen Textdatei gespeichert werden wen man einen Buton drückt "Command1".

Damit meine ich das man selbst fragen erstellen kann.

Dann will ich das alle Deiteien eines bestimmten Ordners in einem Feld angezeit werten und wen man sie anklickt das sie geöffnet werden in einer TextBox.

Was ich auch noch brauche ist das alle Dateien in einem Ordner gezählt werden und das der wert als Zahl zurück kommt.

z.b

Fragenzahl = 54

damit kann ich mit der (Randomize und Rnd * Fragezahl) eine zufällige frage aufrufen.

Dann will ich noch das mann eben wie oben eine datei anklickt die in einem Textfeld geöffnet wird und dass man sie verändern kann und dann auf ein Button klicken kann und sie überschreiben.

Als letzet brauch ich noch das sich eine datei z.b (C:/Programme/Quiz/Date.txt) in ein andern Ordner Kopiert wird C:/Benutzers../San/Desctop/Datei.txt keine _verknüpfung !!!_

wäre Nett wen ihr mir beispiele geben könntet

Danke

Alle f?r einen einer f?r alle ;)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Me Quiz Game||| hab Probleme dabei !!!483Ack06.05.04 12:13
Re: Me Quiz Game||| hab Probleme dabei !!!229Ack06.05.04 16:32
Re: Me Quiz Game||| hab Probleme dabei !!!273Dominik S.06.05.04 17:15
Re: Me Quiz Game||| hab Probleme dabei !!!263Ack06.05.04 19:02
Help me263Ack06.05.04 20:49
Re: Help me242Fabianius07.05.04 09:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel