vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Ungewollte Umsortierung in Access 
Autor: ARo
Datum: 06.05.04 13:11

hallo miteinander!

ich habe ein problem bei der verarbeitung von daten in access. es besteht eine Tabelle "Tab1", deren inhalte nach "BundleNo" sortiert sind. aus dieser tabelle nehme ich die ersten 500 und schreibe sie in "Tab2":

db.Execute "SELECT * INTO Tab2 FROM Tab1 WHERE (BundleNo <= 500) ORDER BY" & _
  "BundleNo"
"Tab2" enthält jetzt zwar wie gewünscht die ersten 500 datensätze, aber diese sind teilweise ohne erkennbares muster durcheinander - obwohl die tabelle vorher korrekt sortiert war und bei der abfrage ebenfalls die sortierung nach "BundleNo" angegeben wurde (was eigentlich überflüssig sein sollte).

dazu kommt aber noch etwas: lösche ich die Tabelle mit "DROP TABLE" und wiederhole dann genau den befehl von oben, wird "Tab2" kurioserweise völlig korrekt gefüllt.

ich hatte schonmal ähnliche nicht nachzuvollziehende sortier-probleme mit VB & Access. an indizes kann es nicht liegen, da sowohl datenbank als auch die tabellen jedesmal (ohne indizes) neu angelegt werden.

kann mir da jemand helfen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ungewollte Umsortierung in Access422ARo06.05.04 13:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel