vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Buttonabfrage 
Autor: unikum
Datum: 13.05.04 08:26

Hallo,
ich möchte zur Laufzeit Buttons erstellen und diese auf einer Excelliste darstellen. Zur Laufzeit deshalb, weil ich die Anzahl der Buttons dynamisch halten muß und diese in eine Collection speichere. Das klappt alles soweit ganz gut.
Jetzt möcht ich natürlich gern wissen, welche Button denn dann gedrückt wurde. Gibt es da eine Mögklichkeit ?
Ich kann schlecht die Command_Click1()-Methode verwenden, da ich ja nicht weiß ob es diese geben wird oder ich einen anderen Namen vergebe werde.

Ich hab schon gesucht, ob es eine Methode in VBA gibt, die mitliefert, welcher Button gedrückt wurde (anhand des Buttonnamens oder so). Aber bisher nichts gefunden. Oder müßte ich mir da auf die WinAPI zugreifen ?

Gruß Olli
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Buttonabfrage458unikum13.05.04 08:26
Re: Buttonabfrage260RobinO14.05.04 10:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel