vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Text-Datei: Append - nicht unten sondern oben? 
Autor: derkopp
Datum: 15.06.04 15:11

Hallo liebe Leute!
Ich habe da mal wieder eine Frage.
Es ist ja relativ einfach, eine Text-datei zu oeffnen und via append daten unten anzufuegen. Ich haette es aber gerne so, dass der Text (jeweils eine ganze zeile) oben eingefuegt wird, also praktish der zeiger vor die erste bestehende zeile kommt, etwas einfuegt, zeilenumbruch und gut.

Man koennte ja die Datei einlesen und um den entsprechenden Text am Anfang ergaenzt wieder einfuegen. Die Frage ist nur, wie perfomant das ist,wenn die Datei vojn mir aus 20000 zeilen text enthaelt...

Irgendeine Idee?

Vielen Dank!

(VB6)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Text-Datei: Append - nicht unten sondern oben?452derkopp15.06.04 15:11
Re: Text-Datei: Append - nicht unten sondern oben?279ModeratorDieter15.06.04 15:15
Re: Text-Datei: Append - nicht unten sondern oben?239derkopp15.06.04 15:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel