vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
vb.net und IIS Benutzer Authentifizierung 
Autor: m__o__e
Datum: 30.09.11 11:17

Moin zusammen,

ich habe ein vb.net Programm welches von mehreren Standorten genutzt wird und somit auf eine DB eines Dynamic Cloud Servers zugreift. Soweit so gut.

Nun habe ich einen Punkt in dem neue Mitarbeiter angelegt und bestehende geändert werden können. In diesem Punkt können Bilder von Mitarbeitern hinterlegt werden, dazu werden sie per FTP in einen Ordner auf dem Server geladen. Damit nicht jeder Zugriff auf diese Bilder hat, habe ich die anonyme Authentifizierung deaktiviert. Das Bild soll aus dem Webordner,also über eine eindeutige URL in die Picture Box geladen werden. Ohne Authentifizierung funktioniert das auch wunderbar

Gibt es für IIS eine ähnliche Möglichkeit wie für .htaccess Dateien die Logindaten in der URL zu übergeben? Oder gibt es einen viel besseren/ einfacheren Weg sich per vb.net anzumelden und dann Zugriff auf die Bilder im Ordner zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus,

MOE
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
vb.net und IIS Benutzer Authentifizierung990m__o__e30.09.11 11:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel