vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: objectType 
Autor: shivan
Datum: 28.11.11 10:40

Hallo zusammen

Anstatt des Formulars im Designer, wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: objectType

Mein Formular erbt von einem anderen Formular zwei Buttons. Dabei liegt das Problem, wie ich in anderen Foren gelesen habe. Wenn ich die Sub von den jeweiligen Buttons auskommentiere, wird mir das Formular ohne Fehler angezeigt.

Das Problem ist aufgetreten, als ich ein Projekt im VS 2010 öffnen wollte. Das ist auch bei anderen Leuten der Fall.

Als Lösung habe ich folgendes gefunden:

Zitat:

Ich habe diese Warnung auch gehabt, weil ich mit vererbten Buttons gearbeitet habe.

Folgende Änderung hat die Warnung beseitigt:

Friend Overrides Sub ButtonWeiter_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e _
  As System.EventArgs) Handles ButtonWeiter.Click
Geändert in:
  Friend Overrides Sub ButtonWeiter_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal _
    e As System.EventArgs)
    MyBase.ButtonWeiter_Click(sender, e)
Wenn ich das für meine Sub anwenden möchte erhalten ich einen Fehler.

Private Sub btnCancel_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles btnCancel.Click
Me.Close()
    End Sub
Geändert in

Private Sub btnCancel_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs)
        MyBase.btnCancel.Click(sender, e)

End Sub
Fehler:

Public Event Click(sender As Object, e As System.EventArgs)" ist ein Ereignis und kann nicht direkt aufgerufen werden. Verwenden Sie eine RaiseEvent-Anweisung, um ein Ereignis aufzurufen.

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Shivan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: objectType4.347shivan28.11.11 10:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel