vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Zusätzliche Infos in Datei schreiben 
Autor: Freggel
Datum: 03.10.04 15:29

Ich bins mal wieder

folgende Frage habe ich, kann ich eine beliebige Information in eine Datei schreiben?

Bei den MP3´s gibts ja den MP3-TAG wo man Infos hinzufügen kann. Aber auch nur Interpret,Titel usw.
Aber was ist wenn ich andere Infos schreiben möchte, die nichts mit dem TAG zu tun haben? Wie z.B einen Schlüssel? Hmmm, schwierig zu erklären...

Bei einer Word Datei stehen ja in jedem *.doc Dokument die Informationen mit welcher Version von Word die Datei gespeichert ist, und so was bräuchte ich auch, nur das das Dateiformat dabei keine Rolle spielen darf. Ich möchte ja keinen Roman schreiben, aber so um die 30 Zeichen müssten schon sein.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Gruß Freggel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zusätzliche Infos in Datei schreiben530Freggel03.10.04 15:29
Re: Zusätzliche Infos in Datei schreiben320waterworld03.10.04 15:40
Re: Zusätzliche Infos in Datei schreiben342Freggel03.10.04 16:07
Re: Zusätzliche Infos in Datei schreiben346waterworld04.10.04 18:57
Re: Zusätzliche Infos in Datei schreiben291Freggel08.10.04 22:45
Re: Zusätzliche Infos in Datei schreiben293Wusel1308.10.04 23:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel