vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Informationen zu IE/OE 
Autor: Ackdok
Datum: 30.10.04 15:37

Hallo!

Ich habe schon einmal diesen Beitrag im Fortgeschrittenen-Forum gepostet. Da kam leider nur eine Resonanz(dafür bedanke ich mich dennoch!), welche ich nicht ganz umsetzen konnte. Ich bin halt wohl doch noch kein Fortgeschrittener . Macht aber nix, hier im vb@archiv habe ich bis jetzt jedes Problem lösen können

Nach Möglichkeit möchte ich auf WSH verzichten, da ich dieses Programm auch unter W9x einsetzen möchte. Und da ich WSH nicht überall vertreten. Nutze übrigens W2KSP4 und VB6 Pro SP6.

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall ist die Frage wohl schwieriger als zu Anfang erwartet. Hier kommt sie nochmal:

Ich benötige für Update-Zwecke die genaue Versionsinfo von Outlook Express und die installierte Verschlüsselungsstärke vom Internet Explorer (wenn möglich jede Version ab 4.x oder mind. 5.0).

Ich lese die Versionsinfo vom OE derzeit aus der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Outlook Express\MediaVer
welche aber nicht mit der übereinstimmt, die im Info-Fenster von OE angezeigt wird. Wenn ich die Versionsinfo der 'msimn.exe' nehme stimmts! Hat jemand eine andere Idee wie man an die richtige Version vom OE kommt oder ist meine Technik richtig??

Beim IE habe ich überhaupt keine Ahnung (und auch im Internet nichts gefunden) wie man die installierte Verschlüsselungsstärke (40,56 oder 128Bit ??) herausfinden kann. In der Registry habe ich so auf die Schnelle auch nichts gefunden... .

Auch die installierten Service Packs des IE differnziere ich derzeit nur über die Versionsnummer. Ist das so richtig, oder gibt es eine Möglichkeit diese noch irgendwo/irgendwie anders zu ermitteln??

Die installierten Updates ermittele ich derzeit über qfecheck.exe. Funktioniert auch gut (unter w2k/xp). Kann damit aber nur die Updates von Windows auslesen! Im vb@archiv habe ich auch eine Routine gefunden um mehrere Einträge aus der Rgistry zu lesen. Funktioniert auch Super, nur das ich damit nur Schlüssel auslesen kann und keine Unterordner und deren Schlüssel Kennt jemand dafür eine Lösung?

Kennt vielleicht jemand ein Link wo alle IE Versionen mit Build Versionen aufgeführt ist? Würde mir sehr helfen!

Ich hoffe das waren jetzt icht zu viele Fragen !

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Ackdok

Gru?
Ackdok

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Informationen zu IE/OE512Ackdok30.10.04 15:37
Re: Informationen zu IE/OE365Lord Of Trance30.10.04 17:53
Re: Informationen zu IE/OE320Ackdok31.10.04 15:49
Re: Informationen zu IE/OE327cola30.10.04 18:25
Re: Informationen zu IE/OE317Ackdok31.10.04 15:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel