| |

Fragen & Antworten rund um sev-KomponentenSevDataGrid2 Sortierung beim Editieren/Einfügen abschalten | |  | Autor: eishai1 | Datum: 27.04.06 10:30 |
| Hallo Gemeinde,
ich habe eine kleines Problem. Bin da jetzt schon ewig darüber und bekomme es nicht hin. Mir fehlt irgendwie die Logik! Nun zu meinem Problem:
Ich möchte eine Zeile in einem SevDataGrid2 editieren. Wenn ich die 2 Spalte editierre soll es automatisch die 3 Zeile ausfühlen.
z.B:
Private Sub sevGrid1_AfterCellEdit(nRow As Long, nCol As Long, ByVal sText As _
String)
With sevGrid1
If .IsEditMode = MODE_ADDNEW Then
If nCol = .GetCol("KFZ") Then
' Telefon anhand ausgewählter KFZ autom. eintragen
If Not IsNull(.EditValue) Then
.CellNew("Telefon") = .EditSubItem("Telefon")
.CellNew("SUB") = .EditSubItem("SUB")
End If
End If
End If
End With
End Sub
Private Sub sevGrid1_EditComboClick(ByVal ListIndex As Long, ByVal sText As _
String)
' Beim Hinzufügen/Ändern einer neuen Datenzeile, Telefon übernehmen
With sevGrid1
If .Col = .GetCol("KFZ") Then
If .IsEditMode = MODE_ADDNEW Then
sevGrid1_AfterCellEdit .Rows + 1, .Col, sText
Else
.Text(.Row, "Telefon") = .EditSubItem("Telefon")
.Text(.Row, "SUB") = .EditSubItem("SUB")
End If
End If
End With
End Sub
Private Sub sevGrid1_AfterUpdate(ByVal nRow As Long, ByVal nCol As Long, ByVal _
sText As String)
With sevGrid1
If nCol = .GetCol("KFZ") Then
.Recordset.Fields("Telefon") = .EditSubItem("Telefon")
.Recordset.Fields("SUB") = .EditSubItem("SUB")
.Recordset.Update
End If
.RowRefresh
End With
End Sub Mein Problem ist, damit es mir vorher die Datensätze Sortiert und dann erst die Spalte/Zeile automatisch mit den Daten füllt. Das heißt wenn ich die erste Zeile editiere und diese wird durch die Autosort funktion an das Ende des Datensatzes stellt, wird erst Sortiert und dann das Recordset aktualisiert. Er schreibt die Daten in die erste Zeile obwohl diese dann zum Schluß steht. Hat das jemand verstanden.
Wenn ich Autosort abschalte funktioniert das auch, da er ja nicht sortiert und die erste Zeile die erste Zeile bleibt. Ich wollte das auch schon automatisieren. Und da komme ich nicht weiter.
z.B:
Private Sub sevGrid1_BeforeSort(ByVal Sort As String, Cancel As Boolean)
With sevGrid1
If .IsEditMode = MODE_EDIT Then
Cancel = True
Else
If .LostFocusEditMode = GRID_UPDATEROW Then
Cancel = True
End If
End If
End With
End Sub Kann mir jemand helfen da etwas mehr durchblick zu bekommen!
Danke für eure Mühen!
Grüße
Gerhard |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|