vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Laufzeitfehler 5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument. 
Autor: Hauke
Datum: 20.04.02 19:07

Ich habe ein Programm geschrieben und dann draus eine exe erstellt aber bim ausführen dieser erscheint die Meldung "Laufzeitfehler 5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument"
Aber wenn ich das Programm in VB starte erscheit diese Meldung nicht und wenn ich die exe mit einer Fehlermehldung oder einer Msgbox (die ich beim Form_Load Ereignis eingefügt habe ganz am Anfang) erscheine vorher die Fehlermehldung (nicht die ich reingeschrieben habe. Das läst Schluss folgern dass dieser Fehler vor dem Form_Load Ereignis auftritt und auch merkwürdig ist das mein Programm trotzdem gestartet wird aber man kann nichts aufrufen (also wenn man im Menü aufspeichern klickt erscheint kein Speicher Dialog) außer Comboboxen oder die drei oberen rechten Button (Schließen Maximiren... Und dadurch weiß ich auch noch das er nur einen Teil des Form_Load Ereignis tätigt. Dieser Fehler beim normal Start ist mir erst seit kurzem aufgetreten. Er trat nur auf wenn man Datei öffnet (also wenn man doppelt auf eine Datei klickt die Registriert ist. Weiß jemand woran das liegt?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Laufzeitfehler 5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges A...62Hauke20.04.02 19:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel