vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
WinkelBerechnung und Punktbestimmung in einer PictureBox 
Autor: Net^Devil
Datum: 25.03.05 11:37

Hi. Ich habe folgendes Problem:

Mein Programm soll als kleineHilfe (Kein Cheat-Tool oder irgendwas billiges) in einem Minigolf-Spiel dienen.
Man öffnet das Fenster des Minigolf-Spiels und legt dann meins drüber. Dann kann man mein Programm auf Transparent setzten und die Punkte von Ball und Mauer und Schussrichtung anklicken, wobei in meinem Programm auf eine PictureBox klickt.

All das kann man in diesem Screenshots hier nachvollziehen:
http://www.koerpertherapie-duesseldorf.de/1.JPG (Sind vier Screenshots in einem.)

Nun möchte ich den Punkt ausrechnen lassen, an dem der Schuss auf die Mauer treffen wird.
Dazu ein anderen Screenshot mit neuen Linien aber mit Zahlen.
http://www.koerpertherapie-duesseldorf.de/11.JPG

Bitte um Hilfe ...

Bye
NetDevil

P.S. : Wie kann man den Einfallswinkel berechnen lassen, sodass vom Schnittpunkt eine 2te Linie mit dem entsprechendem Winkel abfällt ...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
WinkelBerechnung und Punktbestimmung in einer PictureBox1.204Net^Devil25.03.05 11:37
Re: WinkelBerechnung und Punktbestimmung in einer PictureBox656mst54725.03.05 12:52
Re: WinkelBerechnung und Punktbestimmung in einer PictureBox595Net^Devil25.03.05 15:29
Re: WinkelBerechnung und Punktbestimmung in einer PictureBox608mst54725.03.05 17:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel