vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MDIForm und Desktop anzeigen 
Autor: Matthias
Datum: 23.01.02 10:48

Hallo VBler,

folgendes Problem habe ich, welches ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Bestimmt ist es wieder nur ein bestimmter Eintrag aber ich finde diesen nicht - und zwar:

Habe ich ein MDI-Form und mehrere Formulare. Wenn ich nun ein Formular aus dem Menü aufrufe, sperre ich mein MDI-Form mit enabled=false und lasse das andere Form anzeigen. (Dieses Form was ich anzeigen lasse, ist nicht in der Taskbar sichtbar)
Wenn ich nun auf das Windowseigene ICON Desktop anzeigen klicke, wird das Prg. minimiert. Rufe ich das Programm nun aus der Taskbar wieder auf, wird nur das MDI-Form angezeigt was ja leider noch enabled=false ist ; der Benutzer kann nichts anwählen (Logischerweise). - Liegt es daran, dass mein anderes Form nicht in der Taskbar zu sehen ist ? (Muss aber so sein).

Für Denkanstösse oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar !

Gruß
Matthias
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MDIForm und Desktop anzeigen46Matthias23.01.02 10:48
Re: MDIForm und Desktop anzeigen450ModeratorDieter23.01.02 11:02
Re: MDIForm und Desktop anzeigen29Matthias23.01.02 11:10
Re: MDIForm und Desktop anzeigen35Matthias23.01.02 11:27
Ansonsten...410ModeratorDieter23.01.02 11:29
Re: Ansonsten...27Matthias23.01.02 16:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel