vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Steuerelemente an MS Office senden 
Autor: sojos
Datum: 23.01.12 17:44

Hallo,

eine generelle Frage: kann man mit VB oder C# (jeweils in der Express-Version) Datenbankelemente an MS Office übergeben, z.B. eine Adress-Datenbank in VB (oder C#) erstellt, und in einem Office-Formular abrufbar?

Danke und Gruß
Sojos

-----------------------------------------------------------------
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h?re was ich sage?

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Steuerelemente an MS Office senden 
Autor: Franki
Datum: 24.01.12 03:29

Hallo,
natürlich ist es schon seit Ewigktein möglich per VB oder anderen Sprachen Datenbanken zu erstellen, mit Daten zu füllen usw. Also auch mit den aktuellen .NET Versionen.

Auch aus allen Office Versionen konnte man immer schon auf z.B. Access *.mdb Dateien zugreifen und kann es immer noch.

Du mußt deine Frage schon etwas präziser stellen, so pauschal würde die Antwort nur lauten: Ja kann man und ja kann geht auch.

Und du solltest auch erklären, was du mit Datenbankelementen genau meinst.

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Steuerelemente an MS Office senden 
Autor: sojos
Datum: 24.01.12 07:21

Was ich meinte (obwohl die Frage mittlerweile hinfällig):

Bei den Express-Versionen liegt keine Reportfunktion bei. Daher wollte ich Office (Word, Excel) zum Drucken nutzen und speziell auf Datenbankeinträge (z. B. Name, Adresse, PLZ...) zugreifen und daraus Office-Dokumente erstellen.
Habe aber im Internet eine Anleitung gefunden, wie ich aus VB/C# z.B. Excel-Zellen befüllen kann.

Aber Danke...

-----------------------------------------------------------------
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h?re was ich sage?

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel