vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Setup Probleme 
Autor: LordTom
Datum: 11.04.13 17:06

Hallo, ich habe Probleme mit der Installation von VB6 Programme auf Windows7 Servern. Es funktioniert nur wenn ich die Programme lokal installiere und nicht auf dem Server. Kann mir hier jemand weiter helfen.
Gruss Tom
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup Probleme 
Autor: Franki
Datum: 13.04.13 01:10

Hallo Tom,

was genau verstehst du unter Windows7-Server?
Ein solches Betriebssystem gibt es ja nicht.

Wie sieht dein Netzwerk aus, von wo nach wo möchtest du installieren und von wo möchtest du später auf das Programm zugreifen?

Je genauer du beschreibst was du eigentlich machen möchtest, was genau nicht geht (Fehlermeldung?) desto eher kann man dazu etwas sagen.

Gruß
Frank

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup Probleme 
Autor: LordTom
Datum: 13.04.13 23:51

Die Programme sollen auf dem Server installiert werden. Es funktioniert aber nur, wenn diese lokal auf windows7 rechnern installiert werden.
Unter XP ging das reibungslos. die programme waren auf dem server und der user hat auf den server zugegriffen.

Gruss Tom
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup Probleme 
Autor: Franki
Datum: 14.04.13 02:10

Hallo Tom,
da kann ich dir leider nicht helfen, da du meine Frage was genau du unter einem Server verstehst nicht beantwortet hast.

Ein normaler Rechner ist ja kein Server (Weder unter XP noch Win7) nur weil andere Rechner im Netzwerk darauf zugreifen können.

Die damaligen Server-Betriebssysteme waren z.B. Win NT, dann Win2000(Server/Advanced Server), dann Win 2003, 2008 usw. Da gibt es dann auch noch Unterbereiche wie z.B. Terminal-Server, Webserver usw.

Also was genau verstehst du unter deinem Server?

Wie lief das denn unter XP und was genau funktioniert jetzt nicht? Besonders Fehlermeldungen wären wichtig und an welcher Stelle genau sie kommen. (Mit "funktioniert nicht" kann niemand wirklich etwas anfangen)

Ich vermute mal, dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt, (Stichwort UAC/Benuterkontensteuerung). Da ist es im Netzwerk jetzt oft erforderlich, dass der Client auch Berechtigungen auf dem Server hat, die früher automatisch mehr oder weniger vorhanden waren.

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel