vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Flash Game im app ansprechen . SendMessage und zoom funktionieren nicht 
Autor: Tsc1302
Datum: 12.09.16 22:42

Hallo leute habe ein Problem.

In meine applicazion habe ich 2 Browser, WebBrowser1 html kann ich mit meine Zoom Funktion und Mit SendMessage ansprechen.

WebBrowser2 dagegen lädt ein online Flash Spiel. Diese Browser kann ich weder zoomen
Noch schaffe ich mit SendMessage ein maus klick zu senden.

Woran liegt es.

Wenn ich das Spiel über Internet Explorer. Mozilla Firefox etc starte,
habe ich 1x die offene Browser und dann nochmal
ein Prozess namens Adobeflashblabla (müßte ich genau gucken schreibe Grad vom Handy )

Jedenfalls ist diese Adobeflashblabla Prozess nicht vorhanden wenn ich über mein app das ganze laufen lasse.

Was greife ich da ab,oder an was sende ich was... mein bis Heringe versuch .



dim x as integer = 200
dim y as integer = 200
   Me.WebBrowser2.Focus()
            SendMessage(Me.WebBrowser2.Handle, WM_LBUTTONDOWN, 0, makeint32(X, _
              Y))
            SendMessage(Me.WebBrowser2.Handle, WM_LBUTTONUP, 0, makeint32(X, Y))
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Flash Game im app ansprechen . SendMessage und zoom funktionieren nicht 
Autor: Franki
Datum: 04.02.17 05:39

Hallo,

ist das Problem noch aktuell oder hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Oder dich von Flash verabschiedet?

Sorry für die späte Antwort, ich bin grade über die Suche auf deinen Beitrag aufmerksam geworden weil ich ein altes Projekt was auch Flash verwendet aufbereiten muss.

Das ist zwar kein Spiel was im Browser ausgeführt werden soll, ich spreche die *.swf Dateien direkt an und auch die entsprechenden *.fla Dateien liegen im Quellcode vor. (Action Script kann also angepasst werder)

Wenn du fremde Anwendung steuern möchtest, hast du schlechte Chancen, denn da ist eine Ebene dazwischen du kannst nur aus deiner App auf den Browser zugreifen aber nicht von dieser Browserinstanz auf Flash.

Denn die Buttons die du dort siehst stammen ja nicht vom Browser. Flash kann mit dem Browser interagieren auch HTML erzeugen usw. so dass dort Buttons sichtbar sind und sich per Browser bedienen lassen.

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Flash Game im app ansprechen . SendMessage und zoom funktionieren nicht 
Autor: Tsc1302
Datum: 11.02.17 20:02

hi

Nein Habe noch keine lösung gefunden.

Das selbe problem habe ich noch mit bild aufnehmen im minimierten zustand, es funktioniert nur capturefromscreen, was aber nur solange funktioniert wenn das prog maximiert ist.

Alles andre wie wm_print etc etc geben ein schwarzes bild zurück.

Der browser ist somit mit schwarz gefühlt und das spiel wird wohl direckt in der grafickarte geballert.

Man müste also das ganze aus dem speicher auslesen(Grafick speicher?!)und wenn ja wie ?!

Darum bringt mir jedenfals Überhaupt nix Dem Browser zu Zoomen, oder click senden... da dieser wohl nur ein leeres konteiner ist und das spiel drüber geladen wird.

z.n sendmessage ich kan mit diesem alles ansprechen und click senden außer am browser game, denn dan landet der klick im browser aber nicht im spiel.

Beitrag wurde zuletzt am 11.02.17 um 20:06:03 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel