vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Aktuelle Version von VB.net 
Autor: Weco
Datum: 23.09.19 12:47

Aus technischen Gründen mussten wir in der Firma bisher immer noch Visual Studio 2010 nutzen. Wir wollen jetzt umstellen. Damals war das Professional Paket recht teuer. Heute finde ich im Netz die Version 2019 schon für um die 300 Euro. Das verwirrt mich etwas.

Deshalb eine kurze Frage.

Es werden überwiegend lokale VB.net-Projekte mit Access-Datenbanken realisiert.

Ist Entwicklungsumgebung VB.net weiterhin in der "preiswerten" 2019er enthalten, oder gibt es Einschränkungen? Brauche ich unbedingt die 2019 oder "reicht" auch eine frühere Version?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Aktuelle Version von VB.net 
Autor: effeff
Datum: 23.09.19 13:35

Das Visual Studio 2010 kann nur bis zu einer bestimmten .NET-Version verwendet werden. Wenn Du keine Funktionen verwendest, die in neueren .NET-Versionen enthalten sind, sollte es keinen Grund geben, eine neuere VS-Version zu verwenden.

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Aktuelle Version von VB.net 
Autor: Weco
Datum: 23.09.19 13:50

Danke dir.

Sorry ich habe mich vertippt, die 2008er haben wir im Einsatz. Hier weiß ich, dass z.B. Strg+A zum Markieren des kompletten Textes in einem Textfeld nicht implementiert ist. Es gibt weitere kleine Kleinigkeiten, die so manchmal nerven. Wenn sich die Migration in Grenzen hält, würden wir ggf. eine etwas neuere Entwicklungsumgebung nutzen. Meinst du die 2010er lässt uns noch die nächsten 10 Jahre weiterarbeiten?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Aktuelle Version von VB.net 
Autor: Weco
Datum: 23.09.19 13:52

Vielleicht noch anzumerken, bisher waren Windows 7 Rechner im Einsatz, auch hier werden wir über kurz oder lang umstellen.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Aktuelle Version von VB.net 
Autor: effeff
Datum: 25.11.19 10:40

Aus Sicherheitsgründen wirst Du um eine Aktualisierung auf Windows 10 nicht herum kommen. Zudem würde ich dann das VS 2019 nehmen. Dabei kommt es anscheinend darauf an, wie groß Eure Firma ist. Ab 250 Mitarbeitern soll angeblich die Enterprise-Version erforderlich sein: https://www.gsa-systems.de/ein-vergleich-der-verfuegbaren-visual-studio-varianten/

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Aktuelle Version von VB.net 
Autor: Weco
Datum: 25.11.19 10:57

Danke dir, hat mit weitergeholfen.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel