vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
OpenVR Steam Games 
Autor: Souffleurlos
Datum: 12.07.21 17:23

Hallo,
es erwischt mich doch: Ich muss VR einsetzen um eine Game-Serie weiter zu gamen.

Virtuelle Realitität. Ich sehe deutlich, dass dies die Zukunft sein wird; die
normalen Monitore haben ausgedient bzw. finden nur noch auf Eingabemöglichkeit
(TouchScreen) oder Büro Anwendung. Für Games -> out!

Ich habe mich umgesehen und diese Head-Set sind teuer.
Alternativ, wenn man ein gutes Smard-Phone hat, kommt man sehr günstig weg. Ich
habe ein Galaxy S7. Jetz kann man das Ding in eine Art Brille schieben und ...

Genau da hört mein Verständnis auf. SteamVR habe ich auch schon installiert, aber
wie geht es dann weiter?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: OpenVR Steam Games 
Autor: ivonkstronji91
Datum: 19.04.22 09:02

The HTC Vive headset's can be adjusted to fit customer IPDs across a broad range of values. That being said, we have tested with IPDs that are 5mm off, and things still look good. There will be a bit of softer focus on the extreme edge of the image on one side, but the lenses will still produce a clear image with rock solid geometry (no warping).

In our demo setups we usually set the IPD near the median IPD ~64mm and use that IPD for everyone who gets a demo. The difference in performance is not dramatic, but if you know what to look for you can see a slight difference. Even an IPD offset of 8-10mm still looks quite good.

What you will see if the lens is not centered is an increase in stray light. The worst case scenario is looking at white text on a dark background. In that case, you will see stray light halos in the dark area around the white text. In games without sharp contrast boundaries the stray light will be difficult to see.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel