vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Common Dialog 6.0 
Autor: peacele
Datum: 11.12.21 12:15

Hallo zusammen,

hätte mir vielleicht jemand einen Tipp für folgendes Problem:

Ich öffne mit dem Common Dialog 6.0 ein Verzeichnisfenster.

Leider zeigt es die Dateien nicht nach Datum sortiert an, was ich gerne hätte.
Lässt sich das irgendwie im Code oder Eigenschaften vorher einstellen?

Es ist zwar möglich dann im laufenden bzw offenem Dialog mit rechter Maustaste und Klick mit Symbole anorden nach... einstellen doch ich hätte das gern schon vorher so

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Common Dialog 6.0 
Autor: visualfx
Datum: 11.12.21 16:12

Hallo,

ich verwende den CommonDialog 6 sehr oft in meiner Software

mir ist allerdings keine Möglichkeit bekannt, die Sortierung vorzugeben

siehe hierzu in: CMDLG98.CHM


allerdings verhält sich es bei mir folgendermaßen:

wenn ich einmal nach dem Datum sortiert habe, wird sich das solange gemerkt, bis ich nach einer anderen Spalte sortiere

- auch wenn ich den Dialog schließe und irgendwann später wieder öffne
- und sogar auch wenn ich das komplette Programm beende und irgendwann später wieder neu starte und dann den Dialog wieder öffne


ich empfehle Dir dringend, die neuste Version vom 23.03.2021 (!!!) herunter zu laden und zu installieren:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=50722

Hinweis: mit diesem Download werden nicht nur mscomctl.ocx und comctl32.ocx aktualisiert, sondern alle OCXe / ActiveXe / Steuerelemente von Microsoft !!!


vieleicht funktioniert das Merken der Sortierung nämlich nur mit der neusten Version

Gruß, Stefan

Beitrag wurde zuletzt am 11.12.21 um 16:15:40 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel