vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Datenverlust bei Wechsel von 32-Bit-PC auf 64-Bit-PC 
Autor: Rainer
Datum: 04.01.22 14:54

Hallo,
allen, die das lesen, alles Gute für das neue Jahr!
Mein Problem:
Ich arbeite hauptsächlich auf einem Desktop-PC mit 64-Bit-Windows 10 Pro. Um auch unterwegs mit meinen Daten arbeiten zu können, habe ich diese auf einer externen HDD (1 TB) gespeichert. Unterwegs nutze ich ein 32-Bit-Windows 10 Pro, da mein Notebook die 64-Bit-Variante nicht unterstützt.
Der Wechsel vom 64-Bit-System auf das 32-Bit-System funktioniert ohne Probleme. Ich kann dort mit den Dateien arbeiten. Kehre ich nun zum 64-Bit-System zurück, scheint ebenfalls alles normal. Nur wenn ich eine im 32-Bit-System bearbeitete Datei öffnen will, sagt mir das Betriebssystem, daß die Datei nicht vorhanden sei obwohl sie im OPEN-Fenster angezeigt wurde. Danach wird die Datei im Verzeichnis tatsächlich nicht mehr angezeigt.
Hat jemand eine Idee worauf diese Verhalten zurückzuführen ist und wie man es ggf. beheben kann?
Gruß, Rainer.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datenverlust bei Wechsel von 32-Bit-PC auf 64-Bit-PC 
Autor: sv00010
Datum: 04.01.22 16:37

Kann das etwas zu tun haben mit Ansi- und Unicode-Kodierung ?
Also auf dem einen PC ist Ansi und auf dem anderen Unicode ?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datenverlust bei Wechsel von 32-Bit-PC auf 64-Bit-PC 
Autor: Rainer
Datum: 04.01.22 19:28

Meiner Meinung nach nicht.
Am deutlichsten ist dieses Verhalten bei der Nutzung des MS Office 2010 Pro.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel