vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Webbrowser 
Autor: fsem
Datum: 10.02.22 01:32

Hallo,

habe Vbarchiv vor fast 20 Jahren das letzte mal besucht, da sich mein Berufsleben seit dem geändert hat. Damals war ich noch mit VB6 am Basteln und hatte zu jedem Problem sehr grosse Hilfe von euch. Hatte leider meine alte E-Mail Adresse nicht mehr und hab mich neu registrieren müssen. Bin froh dass es euch immer noch gibt !!!

Mein jetziges Problem ist dass ich eine Webseite habe bei der sehr viele Daten in Session Variablen gespeichert werden. Wenn ein zweites Fenster im Browser geöffnet wird kann es dann dazu kommen das diese variablen geändert werden und es im ersten Fenster dann zu einem durcheinandar kommt.

In VB6 gab es das webbrowser tool, dass man einbinden konnte und dort Webseiten anzeigen konnte. Also dachte ich mir ich ich baue ein minimales Programm in dem dann kein zweites Fenster geöffnet werden kann und auch nicht bekannt ist aus welcher Internetseite der Inhalt kommt.

Meine Frage ist jetzt ob VB6 fast 20 Jahre später noch betriebstauglich ist oder ob ich dafür besser eine aktuelle Version von Visual Studio nutzen soll und welche ?

Falls ich eine andere Version nutzen soll kann man mit der auch direkt ein setup programm erstellen ? Mit VB6 hatte ich mir nähmlich damals ein separates setup-erstellungs-programm gekauft.

Vielen Dank für jede Antwort
fsem
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Webbrowser 
Autor: Souffleurlos
Datum: 10.02.22 16:27

Hallo fsem
dazu brauchst du dir keinen Kopf machen solange die webseite den IE4.0 unterstützt.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Webbrowser 
Autor: fsem
Datum: 10.02.22 16:48

Ok super vielen dank !!!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Webbrowser 
Autor: Souffleurlos
Datum: 11.02.22 13:12

Hallo,
demgegenüber gibt es Webseiten die neuer als IE4.0 ob dines Webbrowsers annörkeln: Browser veraltet oder Agent wird abgewiesen, sprich der Connect verweigert. Ok. Dann fragt man sich ob man solche Seiten wirklich braucht. Abwärtskompatibel ist kein Hexenwerk; umgekehrt eher.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Webbrowser 
Autor: sv00010
Datum: 20.01.23 13:44

fsem schrieb:
Zitat:

Hallo,
Meine Frage ist jetzt ob VB6 fast 20 Jahre später noch
betriebstauglich ist oder ob ich dafür besser eine aktuelle
Version von Visual Studio nutzen soll und welche ?

Aufgrund der sich stärker verschärfenden Anforderungen im Internet, sollte dein Programm Tls1.2 können.
Dies ist erst ab dem Framework 4.5.1 verfügbar.
Unterhalb der Versionsnummer des Net-Frameworks von 4.5.1 solltest du dein Programm nicht erstellen.

Beitrag wurde zuletzt am 20.01.23 um 13:45:44 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Webbrowser 
Autor: gulshan212
Datum: 03.05.23 17:00

Hello this is Gulshan Negi
Well, for modern development, it is recommended to use a current version of Visual Studio because VB6 is out of date and no longer supported by Microsoft. Visual Studio offers worked in help for making arrangement projects and offers many highlights and apparatuses that weren't accessible in VB6. Moreover, there might be different arrangements accessible for your particular issue with meeting factors in a web application, for example, utilizing program capacity or server-side capacity.
Thanks

I am an Engineer. I completed my engineering in Computer Science & Engineering. I am a Web & App developer. I like playing cricket and volleyball.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel