vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Windows Controls auf selbst erstelltes Control schieben 
Autor: daggett
Datum: 25.11.22 20:21

Hallo,

Ich habe ein Control selbst erstellt, mit Überschrift und einem Panel darunter. Wenn ich auf die Überschrift Clicke dann schiebt es sich zusaammen. Wenn ich nun Ein Control darauf im Designer ziehe, dann ist das nur im Vordergrund. nicht aber auf dem Control. (Ich kann es also nicht zusammenschieben. Sondern es bleibt immer noch auf der Form.

Gibt es da irgend eine Anweißung oder ein Beispiel wie das funktionieren könnte, sowie bei einem Panel??

mfg daggett
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Windows Controls auf selbst erstelltes Control schieben 
Autor: Kuno60
Datum: 04.12.22 17:47

Hallo,

ein UserControl ist ein Container auf dem man Steuerelemente (in Visual Studio) platzieren kann.
Wird ein UserControl auf eine Form gezogen, verhält es sich nicht wie ein Container.
Dafür benötigt es einen Designer:
Imports System.ComponentModel
Imports System.ComponentModel.Design
 
<Designer("System.Windows.Forms.Design.ParentControlDesigner, System.Design", _
  GetType(IDesigner))>
Public Class MeinControl
 
 ...
 
End Class
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Windows Controls auf selbst erstelltes Control schieben 
Autor: daggett
Datum: 05.12.22 01:24

Genauso wollte ich es haben.
Habe viel in Google gesucht, Teil versucht von C# zu übertragen aber nichts hat funktioniert

Herzlichen Dank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel