vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Zugriff auf externe MySQL Datenbanken 
Autor: Callimero
Datum: 05.11.13 12:51

Hallo

Ich möchte den Zugriff auf meinen Datenbanken bei meinem Provider erlangen bzw. realisieren um diese von meinem PC aus zu verändern...

Das Programm von richtsoft.com : MySQL ActiveX wird leider von Herrn Richter nicht länger vertrieben (habe gerade vom Ihm telefoniert).

Gibt es eine andere Möglichkeit / PHP Script / ActiveX für VB6 um dies zu realisieren.

Danke im vorraus

Andreas Lehmann
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Zugriff auf externe MySQL Datenbanken 
Autor: effeff
Datum: 05.11.13 14:47

Die Frage ist eher, ob Dein Provider überhaupt einen Zugriff von außen auf die MySQL-Datenbanken zulässt; Defaultmäßig wird das von den allermeisten Providern aus Sicherheitsgründen nämlich nicht zugelassen...

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Zugriff auf externe MySQL Datenbanken 
Autor: Callimero
Datum: 05.11.13 21:14

Das war auch nicht die Frage ob mein Provider den Zugriff von Außen erlaubt, dann hätte ich ja das Problem nicht!

Sondern die Frage war ob es ein ActiveX oder ähnliches gibt, welches die gleichen Funktionalitäten bereitstellt, wie eben das MySQL ActiveX von richtsoft.com.

Damit kann man die Firewall (only localhost) des Providers / SQL Servers mit einer *.php Datei, die auf meinen Host hochgeladen wird, umgehen. Die PHP Datei stellt dann die Verbindung zwischen meiner Anwendung und dem SQL-Server her...

Leider wird dies aber von Herrn Richter nicht mehr vertrieben! Was ich ziemlich @!#$ finde!

Also nochmals die Frage: Weiß jemand ob es ein ähnliches ActiveX gibt wie das von richtsoft.com!

MfG

Andreas Lehmann

Beitrag wurde zuletzt am 05.11.13 um 21:15:19 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel