vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
CheckBox in Access-Tabelle erstellen 
Autor: StefanWalda
Datum: 13.02.14 19:45

Hey,

ich erstelle mit folgendem Code eine Tabelle mit Felder:

    Dim db As Database
    Dim td As TableDef
    Dim tdcount As Integer
    Dim fld As Field    
 
    Set td = DB.CreateTableDef("MeineTabelle")  
    Set fld = td.CreateField("Index", dbLong)
    fld.Attributes = dbAutoIncrField
    td.Fields.Append fld
 
    .
    ' Noch mehr Felder
    .
 
    Set fld = td.CreateField("aktiv", dbBoolean)
    td.Fields.Append fld
 
    DB.TableDefs.Append td
Nach dem Öffnen der Datenbank/Tabelle mit Access, wird der Ihalt des Feldes 'aktiv' mit 0 und -1 angezeigt.
Ich möchte hier aber eine CheckBox.

Wie stelle ich das an?

Danke!

Gruß
Stefan
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel