vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 / Oracle System.Data.Client 
Autor: Marja
Datum: 16.04.18 09:02

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich habe zu einem von Visual Studio 2008 auf Visual Studio 2017 gewechselt - das funktioniert soweit alles gut. Nun werden unsere Rechner nach und nach auf Win10 umgestellt. Als Datenbank verwende ich eine Oracle Datenbank. Nun ist der Verweis bisher auf System.Data.Oracle.Client 2.0 Version.
Für Win 10 benötigt er aber mindestens System.Data.Oracle.Client 8.1.7.

Wie kann ich das gewährleisten, das sowohl Win7 als auch Win10 funktionieren ohne zwei Dateiversionen meiner Frontend Anwendung zur Verfügung zu stellen?

Viele Grüße
Marja
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 / Oracle System.Data.Client 
Autor: effeff
Datum: 16.04.18 10:31

Nun... Erst einmal ist das keine VB-Classic, sondern eine VB.NET-Frage...

Zum Anderen: Wie verbindest Du Dich mit der Datenbank? Erstellst Du die Connection selbst oder hast Du eine per Assistenten eingerichtete Connection?

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 / Oracle System.Data.Client 
Autor: Marja
Datum: 16.04.18 12:10

Ach sorry, da war ich im falschen Forum.

Ich erstelle die Connection selbst.
Ich habe nun die Oracle.ManagedDataAccess.dll als Verweis mit hinzugefügt und als lokale Kopie definiert. Wenn ich nun aber auf einem Windows 7 Rechner die Frontend starte, dann erhalte ich ein Fehlermeldung. Ich hatte irgendwo im Netz gelesen, dass es reicht nur die DLL einzubinden, das da nichts extra etwas installiert werden muss?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 / Oracle System.Data.Client 
Autor: Marja
Datum: 16.04.18 12:54

habe meinen Fehler gefunden

Ich habe vergessen, die DLL Datei in dem Ausführungsverzeichnis zu kopieren
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel