vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
"Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Master
Datum: 14.12.04 13:01

Hi leute,

ich habe derzeit ein kleines Problem:
ich wollte nun mit dem Data-Control auf meine Access 200-Datenbank zugreifen, da wird mir obige Fehlermeldung ausgegeben.. so, aber nun zum interessanten Teil:

ich habe DAO 3.6 aktiviert, das SP8 der Jet 4.0-Engine auch runtergeladen, da sagt mir XP, dass auf meinem System bereits eine neuere Version vorliegt. gut, ok, geht aber trotzdem nicht...
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: "Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Zero-G.
Datum: 14.12.04 13:10

Hey

Geht es mit einer anderen Access DB? - Wenn ja, dann repariere die Tabelle mal. Bzw wie greifst Du auf die DB zu? Mach es mal auf alle Fälle per Code. Da werden die Fehlermeldungen präziser
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: "Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Master
Datum: 14.12.04 13:13

nein.. es geht mit keiner.. mit keiner Alten und auch mit keiner neuen, die noch komplett leer ist
Per Dao kann ich ja auf die DB zugreifen (also DB öffnen, RS auslesen, etc.) nur wenn ich in Controls die DB einbinden will gehts nicht
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: "Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Zero-G.
Datum: 14.12.04 13:19

OK - Dann liegt es am DAO

z.B. kannst Du kein DataGrid mit DAO binden. - Das geht nur mit ADO. - Also ich würde da umsteigen. - Ausserdem ist DAO sowieso verlatet und wird nur aus kompatibilätsgründen nach wie vor verwendet.

mfg
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: "Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Master
Datum: 14.12.04 13:21

ja klar, aber mit dem Data-Control sollte es wohl gehen..
was ich nur nicht verstehe ist, wieso vor der Neuinstallation meines Systems ales geklappt hat...

Werde ich wohl oder übel umsteigen müssen...
thx
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: "Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Master
Datum: 14.12.04 13:25

eine Frage noch:
wieso heißt die Datei der Ado-Komponente msado15.dll obwohl es Version 2.8 ist?
bei alen vorhergehenden Versionen war die "richtige" Versionsnummer im Dateinamen
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: "Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Zero-G.
Datum: 14.12.04 13:25

Ich habe mich gerade mal über die Windows HP ein bißchen schlau gemacht.

Also seit MDAC 2.8 wurden alle Jet-Engines draußen gelassen. - Vielleicht hattest Du noch eine ältere MDAC Version die das konnte!?!? - Das wäre auch noch einen Versuch wert - einfach das MDAC mal downgraden auf 2.5 oder so.

mfg
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: "Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Zero-G.
Datum: 14.12.04 13:32

Hmmmm....

Keine Ahnung der Interne Name ist ADO15 - die OCX hat gar keine Versionsnummer im Namen (MSADOC.OCX)

mfg
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: "Nicht erkennbares Datenbankformat" 
Autor: Master
Datum: 14.12.04 17:18

hi,
thx fürs schaun, aber ich werd einfach auf ado umsteigen...
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel