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VB & Windows APIWriteProcessMemory | | | Autor: psyK***er | Datum: 01.11.09 18:07 |
| Hi zusammen,
ich versuche gerade mit WriteProcessMemory eine Speicherzelle in nem Spiel zu ändern..
Private Declare Function WriteProcessMemory Lib "kernel32" (ByVal hProcess As _
Integer, ByVal lpBaseAddress As Integer, ByVal lpBuffer As Long, ByVal nSize _
As Integer, ByVal lpNumberOfBytesWritten As Integer) As Long
Public Function SetValue(ByVal Address As Long, ByVal Value As Single)
Dim hproc As IntPtr
Dim bytes_written, return_value As Long
If True Then
hproc = OpenProcess(Process_VMOperation Or Process_VMWrite, False, _
MainForm.Test_Process.Id)
return_value = WriteProcessMemory(hproc, Address, Value, 4, _
bytes_written)
MainForm.Debug("write handle: " & hproc.ToString)
MainForm.Debug("Return value:" & return_value)
MainForm.Debug("Bytes written: " & bytes_written)
CloseHandle(hproc)
Return 1
Else
Return 0
End If
End Function Die Speicheradresse stimmt, auslesen kann ich den Wert.
Beim Versuch zu schreiben passiert nix..
Handle und Rückgabewert von WriteProcessMemory sind <>0 wird also meines wissens fehlerfrei ausgeführt, aber bytes_written = 0 und der Wert im Speicher ändert sich nicht.
Vllt. hat jemand eine Idee was ich falsch mache, thnx | |
Re: WriteProcessMemory | | | Autor: icetea123 | Datum: 01.11.09 19:33 |
| Darf man fragen welches Spiel du da manipulierst und woher du weißt, an welcher Adresse du schreiben musst? Interessiert mich auch mal.
MfG,
icetea
-----------------------------------
Betriebssystem: Schrott (Vista)
Entwicklungsumgebung: VS 2008
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Re: WriteProcessMemory | | | Autor: psyK***er | Datum: 01.11.09 20:49 |
| Du hast Recht, klappt.
Das hat man von copy&paste..ein Blick auf pinvoke hätte gereicht x.x
Danke vielmals | |
Re: WriteProcessMemory | | | Autor: psyK***er | Datum: 01.11.09 20:53 |
| Hi Icetea,
das ganze wird ein kleiner Bot für ein MMO.
Gibt verschiedene Tools um an die Speicheradressen zu kommen.
Ich nehm da CheatEngine, du kannst nach diversen Kriterien suchen..
z.B. Wert der Zelle, ob geändert oder nicht..etc..
Ist auch sehr bequem da die Pointer zu finden.
Google dir einfach mal ein Tutorial
Cheers, Andreas | |
Re: WriteProcessMemory | | | Autor: icetea123 | Datum: 01.11.09 22:18 |
| vielen dank für die infos
MfG,
icetea
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Betriebssystem: Schrott (Vista)
Entwicklungsumgebung: VS 2008
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Re: WriteProcessMemory | | | Autor: Dirge | Datum: 15.01.10 03:20 |
| CheatEngine wird von vielen AntiCheat-Systemen (z.B. im Battle.net) erkannt -> passt also auf was ihr da macht! | |
Re: WriteProcessMemory | | | Autor: icetea123 | Datum: 15.01.10 12:39 |
| hat mich halt mal interessiert, aber wirklich gemacht habe ich nichts damit.
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Entwicklungsumgebung: VS 2008
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Re: WriteProcessMemory | | | Autor: Benutzername | Datum: 18.01.10 19:56 |
| Nunja, CheatEngine muss man nicht zwingend benutzen ;)
Gibt genügend Alternativen; "T-Search" ist auch nicht so schlecht
Oder wenn man ganz Hardcore ist: "Olly DGB", aber dafür muss/sollte man ASM könnten oO... | |
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