vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Windows Mediaplayer Code??? 
Autor: Micka
Datum: 28.01.11 17:26

Hallo an alle.

Ich habe eine form erstellt und mir einen Mediaplayer mit eingebaut der Mp3 Dateien abspielt.
Mein Problem jetzt ist das ich eine audiodatei mit der endung .csa abspielen möchte.
unter windows geht das nachdem mich windows gefragt hat ob der Mediaplayer diese datei versuchen soll
diese datei abzuspielen. Wie gesagt es funktioniert.

Wie mache ich das nun aber in meinem Projekt???
er soll die datei auch abspielen aber ohne das er Prüft was für eine datei das ist.

hier mal einen teil vom Code:

Private Sub importdiag_FileOk(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles importdiag.FileOk
For Each track As String In importdiag.FileNames
Playlist.Items.Add(track)
Next
End Sub

Private Sub play_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles play.Click
AxWindowsMediaPlayer1.URL = Playlist.SelectedItem
End Sub

Private Sub pause_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles pause.Click
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.pause()
End Sub

Private Sub stopbutton_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles stopbutton.Click
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.stop()
End Sub

Private Sub AxWindowsMediaPlayer1_Enter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AxWindowsMediaPlayer1.Enter

End Sub
Private Sub playlist_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Playlist.SelectedIndexChanged

End Sub
End Class

Danke für eure hilfe.
0
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Windows Mediaplayer Code??? 
Autor: ModeratorMartoeng (Moderator)
Datum: 28.01.11 18:41

Lade Dir mal ein Programm wie MediaInfo herunter um erstmal zu schauen, was der wahre Inhaltstyp der Datei ist. Die Dateiendung sagt mir überhaupt nichts.
Wenn das geklärt ist, schauen wir mal weiter.


vbarchiv.dll (Freeware), Tutorials uvm. auf http://www.martoeng.com.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Windows Mediaplayer Code??? 
Autor: Micka
Datum: 28.01.11 19:25

hallo habe ich gemacht und der Medientyp ist der selbe wie MP3 jedoch nur mit der endung .csa!
Klar ich könnte jetzt die endung in mp3 ändern dan wäre das problem gelöst aber dieses kleine Programm was ich gerade mache ist für einen Freund meines Vaters und der macht diese Audiodateien mit einem weiterem Programm einer Werbefirma und der will das so haben. Könnt ihr mir helfen wie der Media Player diese endung wie ein Mp3 behandel.

Das wäre klasse.

Danke euch dafür
0
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Windows Mediaplayer Code??? 
Autor: ModeratorMartoeng (Moderator)
Datum: 28.01.11 21:36

Warum nimmst Du überhaupt den Windows Media Player?
Nimm bspw. diesen Tipp hier: http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=499


vbarchiv.dll (Freeware), Tutorials uvm. auf http://www.martoeng.com.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Windows Mediaplayer Code??? 
Autor: Micka
Datum: 28.01.11 22:02

hallo das habe ich schon versucht diesen Tipp aber die datei wird dann nicht gespielt.
dazu muss die datei mit der endung .csa auch als mp3 behandelt werden.
wie schreib ich den code dafür???

als beispiel schreibt einfach mal eine mp3 Datei von .mp3 um zu .csa und versucht sie mit Windows Mediaplayer zu öffnen. es kommt die meldung ..."soll windows Mediaplayer versuchen die datei wieder zu geben" oder so änlich zumindest.

Bestätigen wir das mit ja.... siehe da die datei läuft.

das muss doch auch in meinem Projekt als code gehen!!!??

Danke euch
0
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Windows Mediaplayer Code??? 
Autor: ModeratorMartoeng (Moderator)
Datum: 29.01.11 10:09

Also wenn das vom Inhalt her eine normale MP3-Datei ist, dann muss das übers MCI funktionieren.
Gerade extra nochmal getestet, funktioniert einwandfrei der Tipp.
Private Sub Command1_Click()
    MP3_Play "C:\test.csa", "my"
End Sub
 
Private Sub Command2_Click()
    MP3_Stop "my"
End Sub


vbarchiv.dll (Freeware), Tutorials uvm. auf http://www.martoeng.com.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel