vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Einzelne Zellen addieren 
Autor: SchnikoSchneider
Datum: 07.09.12 17:44

Hallo Leute,

ich habe nur ein kleines Anliegen komme aber damit nicht weiter und zwar möchte ich gerne aus der Spalte E die Zellen aus den Zeilen 18, 20, usw. addieren und die Summe ins Verhältnis zur Gesamtsumme berechnen.

Dim EUW
Dim EUWant
EUW = Worksheets("STih").Range("E18") + .Range("E20") + usw.
EUWant = EUW / Worksheets("STih").Range("E16") <-- E16 = die Gesamtsumme

Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Einzelne Zellen addieren 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 07.09.12 19:05

Excel soll genau solche Aufgaben erledigen. Welchen Sinn hat das? Und schreibst du überhaupt Vb.Net?

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Einzelne Zellen addieren 
Autor: SchnikoSchneider
Datum: 07.09.12 21:59

Hallo DaveS,

also ich versuche gerade einen Visual Basic Modul in Excel zu schreiben und dann bin ich doch mit meinem Anliegen richtig hier oder?

Viele Grüße
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Einzelne Zellen addieren 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 08.09.12 19:05

Ich schätze dann du schreibst VBA.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Einzelne Zellen addieren 
Autor: Blackbox
Datum: 08.09.12 22:46

Hi,

schalte doch einfach den Macro-Recorder ein. Bilde eine Summe über die Zellen und schaltest den Recorder wieder aus. Betrachte das Ergebnis dann im Modul. Das Resultat sagt mehr als tausend Worte
und funktioniert dann wirklich in VBA Funktionen.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Einzelne Zellen addieren 
Autor: Franki
Datum: 13.09.12 00:42

Hallo DaveS,

Zitat:

Ich schätze dann du schreibst VBA.


na klar, was sonst sollte er auch schreiben? Die Frage ist schon in der richtigen Gruppe gepostet, da ist keine Rede von .NET, deine Frage diesbezüglich also völlig überflüssig. Immerhin steht ja hier auch als Thema Vba mit drin.

Es schein so, dass du "alte" Sprachen schon gar nicht mehr präsent hast.

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel