| |
Fragen & Antworten rund um sev-KomponentenErfahrungen SEPA-Format 3.7 | | | Autor: Wolfgang Schwarz | Datum: 08.10.24 13:03 |
| Hallo,
kürzlich habe ich auf die aktuelle sevDTA40.dll upgedatet.
Reihenweise haben wir nun Probleme das unsere Anwender die erstellten Lastschrift-Dateien mit Ihrer Banking-Software nicht verarbeiten können. (Version PAIN.008.001.08 anstatt PAIN.008.001.02). In einem Fall geht es sogar per Webseite nicht einzulesen (Sparkasse Buxtehude-Harburg)
Den Hinweis wg. der SEPA-Version 3.7 hatte ich zwar in der Mail von Dieter vom 26.08.2024 gelesen, aber mir gedacht Bank-seitig wird schon die neueste Version im Einsatz sein.
Pustekuchen !
Ungläubig melden sich Anwender das die neue Version nicht funktioniert, und auch viele Bank-Berater sind ahnungslose und wissen gar nicht wovon wir sprechen. (O-Ton Anwender "Aber der von der Bank hat gesagt - gibt nix neues - alle Updates sind aktuell")
Es gibt aber doch Updates.
Dieter schreibt zwar man soll sich erkundigen welche Version benötigt wird, aber wie so ich das den praktisch machen - die Beteiligten wissen oftmals gar nicht wovon ich spreche.
Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen.
Sollte ich wieder auf PAIN.008.001.02 zurück gehen ?
Vielen Dank für alle Kommentare.
mfg
Wolfgang Schwarz | |
Re: Erfahrungen SEPA-Format 3.7 | | | Autor: Wolfgang Schwarz | Datum: 05.11.24 22:04 |
| nur mal ne Wasserstandsmeldung:
Wir kämpfen immer noch mit dem Problem !
Anwender können das auch nicht entscheiden, und ist m.E. auch nicht deren Kompetenz.
Und das mit den Bankberatern ist zum Haare raufen.
Ahnungslosigkeit, Abwiegeln und Überheblich.
Die wissen meist gar nicht worum es geht, "Nein, es gibt Bankseitig keine Updates".
(SFirm,VR-Networldm Starmoney usw.).
Es gibt aber die Updates für SEPA-3.7
Und der Anwender steht jetzt hilflos zwischen Softwarehaus und Bank.
Wenn wir jetzt die SEPA-Version auf Version 3.5 einstellen, heißt es irgendwann von der Bank "Ihre Software ist ja veraltet"
Wollte ich mal mitteilen.
mfg
Wolfgang Schwarz
Wolfgang Schwarz | |
Re: Erfahrungen SEPA-Format 3.7 | | | Autor: WJO_RD | Datum: 20.11.24 15:08 |
| Wir haben auch das Problem mit der Version 3.7.
Einem Kunden wurde von seiner Bank erzählt, die Version 3.7 wurde von der Bundesbank zurückgezogen ….
Um das Problem zu lösen, erzeugen wir jetzt automatisch von den Daten je eine Datei in Version 3.5 und eine in 3.7
Dem Kunden wird geraten schicken sie die neue Version zur Bank, kommt es dabei zu Fehlern, versenden Sie die alte Version. | |
| Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
|
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Dezemeber 2024 Roland WutzkeMultiSort im ListView-ControlDieses Beispiel zeigt, wie sich verschiedene Sortierfunktionen für ein ListView Control realisieren lassen. Neu! sevPopUp 2.0
Dynamische Kontextmenüs!
Erstellen Sie mit nur wenigen Zeilen Code Kontextmenüs dynamisch zur Laufzeit. Vordefinierte Styles (XP, Office, OfficeXP, Vista oder Windows 8) erleichtern die Anpassung an die eigenen Anwendung... Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|