vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2026
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDTA 4.0 und Prüfung des Inhabers von den Banken 
Autor: Frame
Datum: 04.12.25 14:35

Ich nutze bei mir in der Firma das sevDTA 4.0. DLL in der Version: 4.0.0.23
Aktuell prüfen die Banken den hinterlegten Kontoinhaber.
Ich bekomme Rückmeldungen das die bisher richtige Umwandlung der Umlaute von ä in ae oder & in + in der XML-Datei zu der Bankmeldung führen "Kontoinhaber nicht korrekt". Die Überweisung wird abgewiesen.
Was kann ich tun? Gibt es eine Lösung für dieses Problem, was ja sicher alle betrifft, die die XML-Datei über sevDTA erstellen?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevDTA 4.0 und Prüfung des Inhabers von den Banken 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 04.12.25 14:36

Du kannst die Umwandlung doch auch ausschalten:
DTA_SetProperty "Umlaute", "1"

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevDTA 4.0 und Prüfung des Inhabers von den Banken 
Autor: Frame
Datum: 04.12.25 14:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Manches kann so einfach sein!
Was mache ich mit der Umwandlung von "&" in "+"?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevDTA 4.0 und Prüfung des Inhabers von den Banken 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 04.12.25 15:11

Auch das bleibt dann beim & Zeichen

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevDTA 4.0 und Prüfung des Inhabers von den Banken 
Autor: Frame
Datum: 04.12.25 16:07

Vielen Dank besser geht es nicht!
Ich nutze Ihre Produkte bestimmt schon 20 Jahre. Sie sind immer Lösungsorientiert und praxisnah.
Selbst mit den alten VB6 in der Programm-Pflege funktioniert es heute nach wie vor!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevDTA 4.0 und Prüfung des Inhabers von den Banken 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 04.12.25 18:22

Vielen Dank für das Lob

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevDTA 4.0 und Prüfung des Inhabers von den Banken 
Autor: Wolfgang Schwarz
Datum: 12.12.25 23:12

Frame schrieb:
Zitat:

Vielen Dank besser geht es nicht!
Ich nutze Ihre Produkte bestimmt schon 20 Jahre. Sie sind
immer Lösungsorientiert und praxisnah.
Selbst mit den alten VB6 in der Programm-Pflege funktioniert
es heute nach wie vor!


Dem schließe ich mich an.
Gerade nachgesehen, die erste Rechnung von Dieter ist vom 24.11.2004 !

Wolfgang Schwarz

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2026 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel