vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Eigene Homepage mit VB.Net erstellen 
Autor: BasicOpa
Datum: 16.05.19 23:43

Hallo zusammen,

mein Betreff ist sehr allgemein. Es geht mir zuerst um einen Tipp für zugängliche Literatur, die wo möglich schon recht detailliert aus das eingeht, was ich realisieren möchte. Der Umgang mit VB.Net ist mir hinlänglich vertraut.

Meine Homepage soll folgende Funktionen abdecken:

1. Mehrseitig
2. Anmelde- und Registrierungs-Möglichkeit für Besucher (persönliche Passwort-Vergabe)
3. Ein Download-Bereich in dem ich Setups von mir entwickelter Programmen zur Verfügung stelle.
4. Ein Datenbereich auf dem Webserver, der nur mir verfügbar ist und zu dem ich aus einem eigenen Programm heraus zugreifen kann um darin zu lesen und zu schreiben.
5. Text, Bilder, Videos einbinden.

Für einen Tipp wie ich zu einem möglichst konkreten "Kochbuch" komme (in einer möglichst einfachen Sprache und in dem die Verweise auf alle möglichen Tools auf das absolut notwendige beschränkt bleibt) bin ich gewiss sehr dankbar.

Viele Grüße
BasicOpa

Beitrag wurde zuletzt am 16.05.19 um 23:44:27 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Eigene Homepage mit VB.Net erstellen 
Autor: effeff
Datum: 17.05.19 11:29

Warum nutzt Du für Deine Homepage nicht einfach z. B. Joomla oder WordPress? Solche CMSse können Deine Anforderungen problemlos abdecken...

Zu beiden gibt es hinreichend Dokumentationen.

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Eigene Homepage mit VB.Net erstellen 
Autor: sv00010
Datum: 18.05.19 21:53

BasicOpa schrieb:
Zitat:

Es geht mir zuerst um einen
Tipp für zugängliche Literatur, die wo möglich schon recht
detailliert aus das eingeht, was ich realisieren möchte. Der
Umgang mit VB.Net ist mir hinlänglich vertraut.

Das geht dann wohl mehr in Richtung ASP.NET
Das funktioniert vermutlich nur mit dem IIS, was einen Windows Server als Voraussetzung erzwingt (teuerer als Linux).
Eventuell solltest du dir noch die gängisten CMS anschauen bevor du deine Entscheidung fällst z.B. Drupal usw.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Eigene Homepage mit VB.Net erstellen 
Autor: BasicOpa
Datum: 19.05.19 13:04

Hallo zusammen,

vielen Dan für die Tipps ….

Eine schönen Sonntag,
BasicOpa
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel