vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Fehlende Verweise? 
Autor: spatzimatzi
Datum: 24.02.21 16:43

Hallo,
benötige Eure Hilfe .
Nach einem Plattencrash habe ich das System neu aufgebaut.
Dabei habe ich die Chance genutzt und bin umgestiegen auf Visual Studio 2019.
Leider bekomme ich jetzt Fehlermeldungen.

Die Fehler haben wohl Bezug auf die Verweise:
- Microsoft.ReportViewer.Common
- Microsoft.ReportViewer.WinForms

Nun bin ich wahrlich kein begnadeter Programmierer. Geht es um die Installation und Einstellungen des Systems, dann muss ich komplett passen.

Folgende Fehlermeldungen bekommen ich:
error BC40056: Der im Imports "Microsoft.Reporting.Winforms" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden
Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält, und das der importierte Elementenname keine Aliasse verwendet.

So wie ich die Fehlermeldungen interpretiere, werden die oben beschriebenen Verweisdatei gesucht, die aber fehlen.
Wo kann ich diese Verweise finden und wie bauen ich diese ein in das System. Sofern meine Einschätzung überhaupt stimmt.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen
spatzimatzi
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Fehlende Verweise? 
Autor: effeff
Datum: 25.02.21 17:18

Das musst Du erst einmal installieren:

1. Wenn Du in Deinem Projekt bist, klickst Du im Visual Studio auf "Projekt" und "NuGet-Pakete verwalten".

2. Bei "Durchsuchen" gibst Du "ReportViewer" ein und wählst Dein gewünschtes Paket aus.

3. Klicke rechts auf "Installieren" und bestätige evtl. die Nutzerbedingungen.

Nun solltest Du Dein Paket verwenden können.

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel