vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
woher nehmt ihr informationen welche api-funktion oder klasse benutzt wird? 
Autor: GraveWarrioR
Datum: 29.06.07 16:15

Hi, ich bin noch ziemlich neu in vb. bzw. generell in PC-Programmierung.

Ich frage mich immer, wenn ich beispielprogramme sehe (vor allem Media-zeugs) woher die autoren eigentlich wissen, welcher API-Aufruf bzw. welche der zigtausend .net-klassen denn was genau macht.

gibt es irgendwo eine übersicht, wo ich nach z.b. "klassen die was mit multimedia zu tun haben" suchen kann?

würde mich wirklich mal interessieren.


vielen dank schonmal, Jens

- Signaturen werden nur von Weicheiern ausgef?llt -

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: woher nehmt ihr informationen welche api-funktion oder klasse benutzt wird? 
Autor: Visual Basic Fan
Datum: 29.06.07 16:26

Die MSDN ist eine Möglichkeit. Die meisten Programmierer in diesem Forum haben ihr Wissen jedoch durch Erfahrung erworben. Lesen, lesen und nochmals lesen...anwenden

MfG
Visual Studio .Net Team Suite 2008 - Meine neue lieblings IDE

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: woher nehmt ihr informationen welche api-funktion oder klasse benutzt wird? 
Autor: Visual Basic Fan
Datum: 29.06.07 16:27

Für die API Funktionen gibt es Viewer. Diese sind aber eigentlich in .Net nicht mehr nötig.

MfG
Visual Studio .Net Team Suite 2008 - Meine neue lieblings IDE

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: woher nehmt ihr informationen welche api-funktion oder klasse benutzt wird? 
Autor: GraveWarrioR
Datum: 29.06.07 16:29