vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
webbrowser treeView anzeigen 
Autor: sign
Datum: 10.09.08 15:23

Hallo, benutze das webbrowser Steuerelement um eine Verzeichnis anzuzeigen. Leider werden mir auf der linken Seite Systemaufgeben, Andere Orte und Details angezeigt. Ist es möglich mit diesem Steuerelement, links die Ordnerleiste anzuzeigen. Des weiteren werden die Symbole in der Ansicht Groß dargestellt, wäre schön wenn ich hier die Details anzeigen könnte.

danke wie immer für Eure Hilfe.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: webbrowser treeView anzeigen 
Autor: effeff
Datum: 10.09.08 15:48

Warum benutzt du nicht den FolderBrowserDialog?

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: webbrowser treeView anzeigen 
Autor: Julian13
Datum: 10.09.08 19:54

Hallo,

das versteh ich nicht, du willst in einem webbrowser ein treeview anzeigen lassen oder wie, demnach musst du den code (documentText) des webbrowser auf einen html code ändern, dazu hatte ich mal was aber weiß nicht mehr wo, wenn ichs finde schreibe ich.

Gruß Julian13
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: webbrowser treeView anzeigen 
Autor: sign
Datum: 11.09.08 10:41

Danke für eure Antworten,

FolderBrowserDialog, kann man damit Datein öffnen? Word, .txt, .gif usw.

Windows- Fenster, über Extras | Ordneroptionen kann man "Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen" und "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden" einstellen. Genau so wird das dann auch im Webbrowser- Steuerelement angezeigt. Ich hätte gern, das egal was man da einstellt, immer die Ordnerleiste (treeView) im Webbroser-Steuerelement erscheint.

Beitrag wurde zuletzt am 11.09.08 um 10:44:26 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: webbrowser treeView anzeigen 
Autor: Julian13
Datum: 11.09.08 12:54

Hallo,

dafür gibt es doch den OpenFileDialog...

Gruß Julian13
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: webbrowser treeView anzeigen 
Autor: sign
Datum: 12.09.08 09:32

???
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: webbrowser treeView anzeigen 
Autor: sign
Datum: 12.09.08 10:17

Hm.. OpenFileDialog is wohl dazu gedacht eine Pfad zu wählen. Ich brauch aber ein Datei- Explorer. Ziel ist es Daten von einen Laufwerk mount anzuzeigen.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: webbrowser treeView anzeigen 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 12.09.08 13:23

Webbrowser zeigt einen Ordner in Standardansicht. Das ist einfach das übliche Eplorer-Fenster, wie vom Benutzer eingestellt. Wenn er "Herkömmliche Windows-Ordner ausgewählt hat gibt es keine Explorer-Leiste links. Auch wenn die Form nicht breit genug ist wird die Explorer-Leiste ausgeblendet. Die Ansicht kann man aus dem Contextmenü auswählen.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: webbrowser treeView anzeigen 
Autor: sign
Datum: 15.09.08 13:50

Danke für Deine Antwort. Kann man die Ansicht beim laden des Elements einstellen???
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel