vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
VLC + Trackbar (wie Update?) 
Autor: DuWichtel
Datum: 28.03.11 22:37

Hallo,

ich programmiere mir derzeit einen eigenen Media Player mit Hilfe des VLC ActiveX Plugin v2. Funktioniert auch so weit ganz gut bis auf ein kleines Problemchen ;)

Ich habe eine Scrollbar, welche sich beim Abspielen des Videos (TimeChanged) mit bewegen soll. Das TimeChanged-Event aktualisiert in der Statusleiste die korrekte Position in Sekunden und Minuten, aber nicht die Trackbar
Wenn ich die Trackbar mit .Value manuell mit Hilfe eines Buttons setze ist das kein Problem. Sie positioniert sich an der richtigen Stelle.

Wie kann ich nun auch die Trackbar zur Bewegung bekommen?

Sollte ich ein anderes Event verwenden (aber wieso funktioniert, dass dann mit der Statusleiste?)?

Backgroundworker würde sich nur als sehr häßliche Notlösung anbieten.

Ich programmiere mit Visual Studio 2010.

Grüße
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: VLC + Trackbar (wie Update?) 
Autor: Code_mancer
Datum: 29.03.11 07:46

Servus,

poste doch mal bitte deinen Code des TimeChanged-Events und was vielleicht noch in dem Zusammenhang wesentlich sein könnte. Ansonsten kann man nur ins blaue Raten und das hilft nicht viel ;P

--------------------

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
- Albert Einstein

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: VLC + Trackbar (wie Update?) 
Autor: DuWichtel
Datum: 29.03.11 16:04

Hallo,

eben ist mir aufgefallen, dass ich sogar noch nicht mal ein normales Stautslabel damit aktualisiert bekomme sondern nur die in der Statusleiste.

http://users.fbihome.de/~doerr/vlc_test.zip habe hier mal ein kleine Version des Players hochgeladen.

Funktion zum aktualisieren der Position des
        Dim actmin As Integer
        Dim actsec As Integer
        actMin = Int(Me.Plugin_vlc.input.Time / 60000)
        actsec = Int(Me.Plugin_vlc.input.Time / 1000 - (actmin * 60))
 
        Me.ToolStripStatusLabel1.Text = actmin
        Me.ToolStripStatusLabel2.Text = actsec
        Me.Label1_position.Text = actmin & ":" & actsec
        Me.TrackBar1.Value = Me.Plugin_vlc.input.Position * 100
Mit Hilfe des Buttons "Manuell" geht es ja auch...

Hinweis zum VLC Plugin:
Time = Zeit in ms
Position = Position des Videos in Prozent 0,01 (1%) bis 1,00 (100%)

Grüße
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: VLC + Trackbar (wie Update?) 
Autor: Code_mancer
Datum: 29.03.11 16:32

Naja ich hatte mir eigentlich noch die Methodendeklaration gewünscht Der Code bisher sieht aber ok aus, und wenn du sagst, dass der beim manuellen Button auch funktioniert okay.

Hast du schonmal mit einem Haltepunkt geschaut, ob der überhaupt in diesen Eventaufruf reinspringt?

--------------------

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
- Albert Einstein

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: VLC + Trackbar (wie Update?) 
Autor: DuWichtel
Datum: 29.03.11 17:06

lol...
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Setze ich eine MSGBOX in die Funktion rein, dann wird die MSGBOX nicht angezeigt, aber die Zeit ändert sich in der Statusleiste genau wegen dieser Methode (durch auskommentierung getestet).

Wenn ich mit dem Plugin-Trigger nicht auf mein Programm (Scrollbar, ...) zugreifen kann, dann würde sich aber auch nicht die Zeitausgabe in der Statusleiste ändern?!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: VLC + Trackbar (wie Update?) 
Autor: DuWichtel
Datum: 29.03.11 21:36

Ok ... das Problem hat sich nun erledigt.

Es lag wohl an VS 2010. Sobald man das Projekt veröffentlicht und nutzt funktioniert die Leiste einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel