vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Flowlayoutpanel index 
Autor: Toolmaster
Datum: 23.06.12 09:08

Hallo,

ich fülle ein Flowlayoutpane mit zb. 30 Buttons. was auch wunderbar klappt. Nun möchte ich zur laufzeit ein Label nach buttob 4 einfügen. wie kann ich das realisieren?

Grüße Georg
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Flowlayoutpanel index 
Autor: Toolmaster
Datum: 23.06.12 09:26

Sorry stand auf der leitung.

 Dim bu As New Button
        pan.Controls.Add(bu)
        pan.Controls.SetChildIndex(bu, 5)
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Flowlayoutpanel index 
Autor: Toolmaster
Datum: 23.06.12 12:10

Ich habe aber jetzt noch ein kleines problem. Wie aktualisiere ich den index der controls.

Also wen ich bei index 5 3 labels einfüge müsste das nächste control ja index 8 sein, ist es aber nicht sonder es hat noch immer index 6. Es ignoriert also kommplett die 3 neuen controls.


Grüß Georg
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Flowlayoutpanel index 
Autor: xirton
Datum: 29.06.12 21:26

Hab eben geschaut, wenn ich 10 controls zum Flowlayoutpanel hinzufüge habe ich die controls von
0 bis 9. Wenn ich an Stelle 5 ein anderes Control hinzufüge, dann hat das control welches vorher an
Poisition 5 war, nun die Position 6. Das kann ich auch überprüfen, indem ich mir das control an Position 6 zurückgeben lassen -> flowlayoutpanel.controls(6) ergibt das control was vorher an Position 5 war. Auch die erneute Überprüfung mit
flowlayoutpanel.getChildIndex(<dasControlWasMalAnPosition5war> ergibt nach dem Einfügen den Index 6!

Also ich finde da keinen Fehler

Beitrag wurde zuletzt am 29.06.12 um 21:51:58 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel