vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: sicnezz
Datum: 16.05.11 00:01

hallo,

ich programmiere hobbymäßig ziemlich viel (und auch schon sehr lange) mit vb6 - wer hat lust gemeinsam anspruchsvolle komponenten/klassen zu entwickeln/verbessern um eigene projekte voranzutreiben?
(bitte nur fortgeschrittene)

es geht um folgende schwerpunkte:

- html-parsing mit hilfe einer klasse die nach dem prinzip von jquery-selektoren funktioniert
- ein usercontrol-container welcher andere controls aufnimmt für automatische datenbank-anbindung
- multithreading
- datenbank-spielereien
usw.

bei interesse bitte melden!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: I.V.
Datum: 13.07.11 10:07

Hallo sicnezz,
ich arbeite auch viel (privat und teilweise beruflich) mit VB6.
Mein Hauptaugenmerk liegt zur Zeit auf der Komunikation mit Datenbanken und das Visualisieren und Auswerten von Daten.
Ich lerne gerne dazu und suche gerne nach neuen Lösungen, bzw. entwickle das was ich so benötige.

Da ich deine Punkte auch interesieren würde ich gerne mit arbeiten.

Gruß Ingo

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: Franki
Datum: 14.07.11 02:13

Hallo,

irgendwie verstehe ich deine Anfrage hier nich so ganz.
Einerseits schreibst du etwas von Hobby-Programmierung, andererseits erwartest du nur professionielle Antworten.

Bei den Themen handelt es sich teilweise um durchaus interessante Sachen, aber dann auch wieder um "Spielereien", was auch immer du darunter verstehst.

Und ja, was ist denn Stand der Dinge bei dir? Niemand wird aufgrund deines Postings hier erwarten, dass er mit deiner Zusammenarbeit "anspruchsvolle" Sachen die er in Arbeit hat verbessern kann. Das passt nicht zusammen.

Es sei denn, du beschreibst mal konkret was du hast, was du erreichen willst und wo du Hilfe brauchst.

Gruß,
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 16.07.11 16:44

Er "programmier(t) hobbymäßig ziemlich viel (und auch schon sehr lange)" und sucht "Fortgeschrittene" um "anspruchvolle Komponenten" zu entwicklen "um eigene projekte voranzutreiben".

Wo steht "professionell"? Und was ist unklar? (Aber interessant, wäre es nicht VB6).

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: Franki
Datum: 17.07.11 02:08

Hallo Dave,

Zitat:


Wo steht "professionell"? Und was ist unklar? (Aber
interessant, wäre es nicht VB6).


"professionell" steht da wörtlich nicht, das war meine Interpretation von "nur Fortgeschrittene". Unklar ist mir, was mit "eigene Projekte" gemeint ist, eigene des Posters, oder eigene des Lesers. Und ja interessant von den Themen durchaus, da hast du recht.

Gruß,
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 17.07.11 06:44

Tja, wenn es nur so wäre, dass "Profis" allesamt fortgeschritten wären.

Nun, ich bin zwar Engländer, aber ich scheine kein Problem zu haben "eigene Projekte" zu verstehen. Das wären jedem seine eigenen, oder? Wofür man die Komponenten benutzen soll, nehme ich an.

Aber vielleicht enträtselt sicnezz das große Mysterium für dich, falls er nach zwei Monaten noch Interesse hat.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: Franki
Datum: 18.07.11 00:36

Hallo,

ja da sagst du was, das ist in der Tat nicht immer der Fall, dass Fortgeschrittene auch Profis sind und umgekehrt. Trifft aber auch auf viele andere Branchen zu.

Und mit dem "eigene" habe ich sowieso meine "Schwierigkeiten" seit es das im Sprachgebrauch von Windows gibt. "Eigene Dateien" hörte sich damals unter Win9x als das eingeführt worden ist so an, als ob die anderen einem nicht gehören. Ist mein PC, also gehören alle Dateien mir <vbg> Und selbst in einer Multiuser Umgebung kann man auf andere Verzeichnisse zugreifen die nicht das "eigene" in der Bezeichnung haben. Aber egal, ich weiß was es damit auf sich hat, verstehe es auch, aber diese Formulierung finde ich absolut misslungen. Aber das wird jetzt zu OT und tut nichts zur Sache.

Gruß,
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 18.07.11 06:48

Bestimmt hätte er das unbekannte Windows "Eigene Projekte" Verzeichnis meinen können, auch wenn es kaum zum Sinne des Beitrags passt. Und mit "Fortgeschritten" hätte man wohl "Professionell" verstehen können. Gott sei Dank man versteht alles nicht so leicht falsch iRL als in Foren. Wie schaffst du es hier überhaupt normale Fragen zu beantworten? Aber mal ehrlich, du hast gar kein Interesse etwa mitzumachen, gell, du willst nur irgendwelche Bemerkungen abgeben?

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

[OT] Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: Dirk
Datum: 18.07.11 13:27

Ich hole schon mal das Popcorn ...
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: [OT] Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 18.07.11 13:51


________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: mitstreiter für vb6 basteleien gesucht 
Autor: Franki
Datum: 19.07.11 02:55

Hallo DaveS

Zitat:

Wie schaffst
du es hier überhaupt normale Fragen zu beantworten?


Soll ich das als Lob verstehen, dass ich in der Lage bin Fragen zu beantworten? Wenn ja, vielen Dank

Zitat:


Aber mal
ehrlich, du hast gar kein Interesse etwa mitzumachen, gell,
du willst nur irgendwelche Bemerkungen abgeben?


Ich wollte mehr Infos haben bevor ich Interesse bekunde oder halt auch nicht. Denn wie du selbst schon sagst, könnten die Themen durchaus interessant sein.

Dass die Diskussion hier jetzt so aus dem Ruder gelaufen ist war nicht meine Absicht, also beenden wir diese auch hiermit von meiner Seite. vom Fragesteller selbst kommt ja auch keine Antwort mehr.

Und übrigens, ich mache bei meinen Antworten keinen Unterschied zwichen irl und einem Forum. Also Popcorn könnt ihr wieder einpacken, das schmeckt virtuell sowieso nicht.

Gruß,
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel