vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Systemfehler &H80004002 Schnittstelle nicht unterstützt 
Autor: martin.schermann
Datum: 30.10.01 17:43

Hallo,

ich weiß nicht warum, aber ich habe plötzlich diese Fehlermeldung beim Laden meines Projektes:

"Systemfehler &H80004002 Schnittstelle nicht unterstützt Laden des Projektes fortsetzten?"

Das Projekt läßt sich nicht mehr korrekt laden/kompilieren. Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen, aber vielleicht kennt ja jemand diese Meldung.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.


Martin Schermann
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Systemfehler &H80004002 Schnittstelle nicht unterstützt 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 30.10.01 17:54

Hallo Martin,

also das "riecht" ganz stark danach, dass eine von Deinem Projekt verwendete Datei nicht mehr vorhanden ist.

Manchmal erscheinen solche Fehlermeldungen auch, wenn versucht wird auf eine Komponente / DLL zuzugreifen, die aber nicht korrekt im System registriert ist.

Ggf. ist auch eine der Abhängigkeits-Dateien einer Komponente/DLL nicht vorhanden oder nicht registriert.

Cu
Dieter
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Systemfehler &H80004002 Schnittstelle nicht unterstützt 
Autor: martin.schermann
Datum: 31.10.01 08:47

Hallo Dieter,

wenn ich ein Projekt lade, es ist übrigens egal welches, werden zu den eigentlichen formularen auch *.log Dateien angelegt. In diesen Dateien stehen dann solche Dinge wie:

---
Zeile 22: Klasse MSDBGrid.DBGrid des Steuerelements DBGrid1 war keine geladene Steuerelementklasse.
Zeile 23: Der Eigenschaftsname Bindings in DBGrid1 ist ungültig.
Zeile 26: Der Eigenschaftsname OleObjectBlob in DBGrid1 ist ungültig.
---

Diese Meldungen beziehen sich auf verschiedene Steuerelemente. Wenn ich im VB versuche Komponenten in der Toolbox hinzuzufügen bekomme ich ebenfalls eine Systemfehlermeldung. Ich schließe daraus, das bei der Installation von VB etwas nicht stimmt. Selbst eine Neuinstallation brachte da keinen Erfolg.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Danke
Martin
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Systemfehler &H80004002 Schnittstelle nicht unterstützt 
Autor: martin.schermann
Datum: 31.10.01 11:19

Hallo Dieter,

ich habe das Problem lösen können. Ich arbeite unter NT4.0 und hatte den Internet Explorer 6 installiert. Diesen habe ich zur Version 5.5 hin deinstalliert. Anschließend lief alles wieder normal, auch nachdem ich das Service Pack 6a für NT installiert hatte. Daraufhin habe ich den IE6 und das Service Pack 6a erneut installiert und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.
Ich weiß aber nicht genau, was die Probleme ausgelöst hat.

Vielen Dank noch für Deine Hilfe.

Martin
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel